DE, Ludwigsburg
Eingetragene Experten: 5
Anzahl Mitarbeiter: 10
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Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Telefon: +49-7141-702099-0
Telefax: +49-7141-702099-29
Wir bieten
Training, Beratung, Coaching und Prozessoptimierung
Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass es durchschnittlich fünf- bis zehnmal mehr kostet, einen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten. Aus Kostengründen muss daher die Kundenbindung hohe Priorität haben. Kundenbindung setzt voraus, dass die Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind. Und die Kundenzufriedenheit steigt ihrerseits (allerdings nicht proportional) mit der Dienstleistungsqualität.
Aus diesem Verständnis heraus wollen wir Sie mit unserer Beratung dabei unterstützen, Ihren Kunden mehr Servicequalität zu bieten.
Wir unterstützen Sie z. B. bei der Beantwortung der folgenden Fragen:
Trainings & Workshops für Ihre Servicebereiche (Customer Support, Help Desk, Service Desk).
Beratung und Analyse ist nicht immer ausreichend, Ihr Unternehmen kundenorientiert auszurichten. Ihre Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle bei der Umsetzung. Aufgrund dieser Verantwortung bieten wir Seminare, Trainings und Lehrgänge für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte im Customer Support/HelpDesk an.
Unsere Trainings:
Unsere Trainingsmethoden:
Bei allen marillabax Trainings steht die praktische Anwendung im Vordergrund. Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Teamübungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren. |
Fachkompetenzen
Die marillabax Unternehmensberatung hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von technischen Serviceteams im Bereich der Servicequalität. Unsere Trainer und Berater verfügen alle über entsprechende Berufserfahrung im Serviceumfeld
Branchenkompetenzen
Länderkompetenzen
Veranstaltungen: 2
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Veranstaltungen: 13
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DE, Ludwigsburg (Württemberg)
Geschäftsführer
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 8
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Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 26
Veranstaltungen: 18
Aufrufe seit 05/2004: 2659
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2016: 114
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Dokumentation im IT-Support als Qualitätsmerkmal
Wenn der IT-Support wüsste, was er wirklich weiß
Autor: Marilla Bax
Der Erfolg eines IT-Supports wird heute an drei Kriterien gemessen: Erreichbarkeit,...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen
Die ersten Teilnehmer des marillabax Lehrgangs "Certified IT Service Engineer" haben ein Zertifikat erhalten
Autor: Marilla Bax
Mit dem Zertifikat "Certified IT Service Engineer" können jetzt die ersten Teilnehmer des...
Pressemitteilung: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi
marillabax Unternehmensberatung bietet Zertifikats- Lehrgang für den Anwender-Support
Autor: Marilla Bax
Endlich gibt es ihn: Den Lehrgang für HelpDesk-Mitarbeiter, der mit einem Zertifikat die eigene...
Pressemitteilung: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Vortrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation für den IT-Support
Marilla Bax Unternehmensberatung bietet E-Mail Seminar an
Autor: Marilla Bax
Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kundenkommunikation mittels E-Mail inzwischen längst...
Pressemitteilung: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Lehrgang "Certified IT Service Engineer"
Serviceprofis im Anwendersupport
Autor: Marilla Bax
Marilla Bax Unternehmensberatung stellt neue Lehr-gangsreihe für den IT-Support vor Mit dem neuen...
Pressemitteilung: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
marillabax auf dem ServiceDesk Forum 2010 in Mainz
Vortrag mit dem Titel
Autor: Marilla Bax
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Pressemitteilung:
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Marilla Bax
marillabax, die Unternehmensberatung aus Ludwigsburg, wird bei der diesjährigen CeBIT vom...
Pressemitteilung: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
marillabax Service-Workshop beim Support-Treffen der KUMAvision AG
marillabax hat das IT-Supportteam der KUMAvision AG für das Thema Kundenorientierung sensibilisiert
Autor: Marilla Bax
Alljährlich treffen sich die Supportmitarbeiter der KUMAvision AG, die auf das ganze Bundesgebiet verteilt...
Pressemitteilung: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
marillabax Unternehmensberatung ist neuer Partner bei itSMS
Kooperation zwischen itSMS und marillabax
Autor: Marilla Bax
Die auf den IT-Support spezialisierte Unternehmensberatung marillabax bietet Ihre Schulungen, Seminare und...
Pressemitteilung: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I), Ausbildung / Lehrgang
Referenten: Steffen Gamerdinger, Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, ...
Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk Ein gezieltes Kommunikations- und Telefontraining...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.390,--
Mindjet Mindmanager Anwendertraining, Kurs / Schulung
Referent: Marilla Bax
Unser eintägiges Training richtet sich an MindJet MindManager Anwender, die sich einen Überblick...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 390,--
Präsentieren leicht gemacht- Erfolgreiche Präsentation mit MindManager und PowerPoint, Training
Referent: Marilla Bax
Wie schafft man eine kurze und knackige Präsentation, die das Wesentliche in kürzester Zeit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 430,--
Service für Teamleader - Vorbild sein, Richtung vorgeben und führen, Training
Referenten: Peter Möser, Dr. Wolfgang Kaa, Jörn Reusch
„Rufen Sie den mal an und sagen dem Idioten, dass es so nicht geht. Das kann doch nicht so schwer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.690,--
Zertifikatslehrgang "Certified IT Service Engineer", Ausbildung / Lehrgang
Referenten: Steffen Gamerdinger, Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, ...
Certified (IT) Service Engineer (CISE) In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi Modul 1:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 3.990,--
Projektmanagement Startpaket, Ausbildung / Lehrgang
Referenten: Martin Lange, Marilla Bax
Projekte zielorientiert zu managen meint zunächst, selbst Bescheid zu wissen. Dabei ergeben sich die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 67
€ 890,--
Customer Support / HelpDesk Professionals, Training
Referenten: Martin Lange, Jörn Reusch
Kunden- und Serviceorientierung am Telefon in der IT v:* {behavior:url(#default#VML);}...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.350,--
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln, Workshop
Referenten: Marilla Bax, Dr. Wolfgang Kaa
Ein Führungskräftetraining speziell ausgerichtet auf Teamleiter / Mitarbeiter mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Service- und Beratungskompetenz für Techniker, Training
Referenten: Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax
Service- und Beratungskompetenz für Techniker Kundenorientiertes Handeln, Dienstleistungen aktiv...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.390,--
Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren, Training
Referenten: Manja Arora, Martin Lange
„Div. Fragen beantwortet, alles I.O. – Anwender kann wieder arbeiten.“ Sehen so die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 490,--