Vertrieb

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IfS Institut für Story-Marketing GmbH HP

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Vertrieb

Definition Vertrieb

Der Vertrieb bezeichnet eine betriebliche Funktion. Beim Vertrieb geht es um den Absatz oder Austausch von Waren sowie Dienstleistungen, die Warenverteilung bzw. Logistik, die Organisation sowie Steuerung des Außendienstes und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zum Handel sowie zum Endkunden. Das Kundenmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Der Vertrieb stellt einen wesentlichen Kernprozess in einer Firma dar. Das Konzept des Vertriebs ist es, Umsätze zu erzielen.
Kompetenzboard - Vertrieb
Martin Limbeck, CSP Prof. Dr. Dirk Zupancic Alexander Christiani Andreas Buhr Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg

Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

46487 Wesel

Welche Vertriebssysteme werden unterschieden?

"Wir bedienen die Vertriebssysteme vom Door-to-Door Vertrieb über das komplexen Key Account Management bis hin zu Führungsthemen - vom Vorstand bis zum Verkäufer. Dazu haben wir ein Blended-Learning Learning Konzept namens LOOP-Prozess® entwickelt. "

Welchen Einfluss hat das Internet auf die verschiedenen Vertriebswege?

"Das was sich in den letzten 5 Jahren im Verkauf verändert hat, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert. Der B2B und der B2C Kunde sind eins, denn beide haben mittlerweile das selbe Verhalten: Sie googeln im Internet. Wir wissen durch neueste Studien, dass es im B2B bereits 2-12 Kontakte im Internet gegeben hat, bevor eine wirkliche Anfrage zum Unternehmen kommt. Das Internet hat das Verkaufen revolutioniert - Der neue Experte heißt Kunde - Verkaufen in digitalen Zeiten. Deshalb müssen wir uns dafür wappnen. "

Wie kann die Wirksamkeit der eigenen Vertriebsmaßnahmen kontrolliert werden?

"Heute muss mehr denn je in Teams mit agilen Methoden gearbeitet werden. Da sich viele Unternehmen nicht mehr mit dem Kunden sondern mit internen Regularien etc. beschäftigen, war es nie leichter Kunden zu gewinnen. Bin immer ein Freund davon, die Wirksamkeit zu messen. Das geht über die Schlagzahl und die KPIs."

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

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Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

Skills Academy

Publikationen: 4

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Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

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Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

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Veranstaltungen: 38

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Andreas Buhr

DE, Düsseldorf

Vorstand

BUHR & TEAM Akademie für Führung und Vertrieb AG

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Dr. Gunnar Kitzmann

DE, Leverkusen

Geschäftsführer

Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

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Ingo Vogel

DE, Berlin

Verkaufstrainer, Speaker, Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

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Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

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Dr. Sabine Hahn

DE, Köln

Geschäftsführer

Dr. Sabine Hahn I Agile Coach

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IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

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Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

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ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

Deutschland, Leverkusen

Wir stellen uns vor Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist ein Seminaranbieter für Fach- und...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG

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Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und...

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INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Deutschland, Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Deutschland, Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein...

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Palgrave Macmillan Journals

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Hümmeke GmbH

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Im Geschäftsbereich 'Sales & Service' etablieren, organisieren und führen wir unter...

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Vermarktungs- und Vertriebsverträge

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Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

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Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

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Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten

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Autor: Dipl.-Päd. Peter Mohr

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