SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Werbeartikel im Fokus: Wie sie Markenbildung Beeinflussen
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1652
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3849
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15852
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 2
Aufrufe seit 12/2007: 851
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 2909
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2003: 1306
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Gottmadingen
Direct Mail Copywriter
Edwin E. Braatz | Directresponse-Texter (LongText-Copywriter)
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 1390
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2719
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3673
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7822
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2008: 657
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 04/2009: 482
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2010: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Deutschland, Ettlingen
Erscheinungsweise: Monatlich Inhalte: DIREKT MARKETING ist die älteste und...
Publikationen: 5
Aufrufe seit 11/2004: 2731
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 03/2007: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2012: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,95
Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Autoren: Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Holger Kuhfuß, Wolfgang Hartmann
Ziele und strategische Handlungskonzepte bei KundenbindungsprogrammenKundenclubs erleben derzeit ein...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,--
Segmentierung von Verteilerlisten
Autor: Frank Strzyzewski
Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
So wird der Kontakt zum Kontrakt
Mit sieben Schritten zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
Autor: Dr. Magda Bleckmann
Mit sieben Schritten zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
W&V Interview
Autor: Thomas Seldeck
Print ist tot? Quatsch sagt Olaf Hartmann. Der Haptik-Experte erklärt warum Zeitschriften...
Interview: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover
Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Variable Vergütungen im Vertrieb mit Zielvereinbarungen
Vergütungssystem zur Abrechnung
Autor: Nicola Strätz
Als moderner Arbeitgeber hat Ihr Unternehmen mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern motivierende...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 10,--
Tailormade CRM Solutions for Professional Sporting Organisations
by Hartmut Voss and Martin Lochmüller
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
Der langfristige Erfolg von Sportvereinen ist vor allem eine Frage professioneller Kundenbetreuung ! Um...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 25,--
Das Fernseminar "Texten!", Seminar
Referent: Stefan Gottschling
Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 990,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Guerilla Marketing - Direktmarketing, Seminar
Referent: Helmut König
Das Seminar vermittelt als 1 Tages Seminar die Grundlagen des Guerilla Marketing und des Direktmarketing....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 495,--
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 1.290,--