Marktanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marktanalyse

Definition Marktanalyse

Die Marktanalyse setzt sich zusammen aus den Ergebnissen der Statistik und der Marktforschung. Um einen Überblick über das Marktgeschehen zu erhalten, wird dieses über einen kurzen Zeitraum systematisch und methodisch untersucht. Anhand der erarbeiteten Ergebnisse wird eine Marktprognose erstellt und die Geschäftspolitik des eigenen Unternehmens wird den Erfordernissen am Markt angepasst. Die Marktbeobachtung unterscheidet sich von der Marktanalyse insofern, als sie aufgrund der Betrachtung eines längeren Zeitraums umfassendere Informationen liefert.

Thomas Veitengruber

DE, Wiesbaden

Inhaber

VEITENGRUBER - Beratung für den Mittelstand

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 05/2015: 2900
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 3056
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 2344
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Benjamin Burkard

DE, Leinfelden-Echterdingen

Senior Consultant & Prokurist

Aufrufe seit 04/2012: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 06/2004: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Aufrufe seit 04/2008: 6518
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe seit 12/2015: 524
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Peter Goodburn

DE, München

WaveTrack International

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2010: 761
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sascha Dongowski

DE, Bochum

Geschäftsführer

Cedura GmbH

Aufrufe seit 04/2014: 140
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Matthias Meyer

DE, München

MEYER INDUSTRY RESEARCH Dipl. Kfm. Matthias Meyer

Aufrufe seit 10/2006: 3894
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 191922
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 12414
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH

Deutschland, Mainz

Als B2B-Marktforschungsunternehmen haben wir uns auf das Themenfeld Verpackungen spezialisiert....

Aufrufe seit 02/2021: 370
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 10/2007: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2017: 367
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Cedura GmbH

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Aufrufe seit 04/2014: 1704
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 04/2009: 2647
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2008: 802
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 24,80

Premium
Die spinnen, die Briten

Die spinnen, die Briten

Das Buch zum Brexit

Autor: Johann-Günther König

Sie haben es wirklich getan. Und es ist ein politisch unerhörter, noch nie dagewesener Vorgang, der uns...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 10,--

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autor: Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 59,90

Premium
Professionelles Preismanagement

Professionelles Preismanagement

Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung

Autor: Sabine Knör

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 39,90

Premium
B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 99,99

Premium
Die Konsumenten im Jahr 2020

Die Konsumenten im Jahr 2020

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Gesetz der Drei

Das Gesetz der Drei

Warum immer drei Unternehmen einen Markt beherrschen und Nischenanbieter trotzdem große Chancen haben.

Autoren: Jagdish Sheth, Rajendra Sisodia

"Kennen Sie einen Industriezweig, in dem nicht die drei größten und stärksten Unternehmen 70 bis 90 Prozent...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Sortiment als Schlüssel zum Erfolg im Retail

Das Sortiment als Schlüssel zum Erfolg im Retail

Handelsmarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Konkurrenz ist gut und belebt den Wettbewerb. So weit, so gut. Oder nicht gut, wenn man bedenkt, dass der...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

We investigate whether the latent class multinomial logit choice model with segmentspecific linear utility...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Competitive Intelligence European Summit 2009

Competitive Intelligence European Summit 2009, Kongress / Tagung

Referent: Johannes Deltl

Session Title: From a Lonesome Cowboy to a Powerful Artillery – How to Grow Your CI Department...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung", Seminar

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"   Themenschwerpunkte im Fachseminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 249,--