Produktmanagement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktmanagement

Definition Produktmanagement

Product Lifecycle Management (PLM), das Produktlebenszyklusmanagement, dient dazu, alle Informationen zu einem Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Beim PLM spielen die Kontrolle und Steuerung der Informationsflüsse und die Beeinflussung der Produkte und ihrer Gestaltung eine wesentliche Rolle.

PLM Systeme sind eng an PDM und ERP Systeme gekoppelt. Weitere unterstützende Komponenten sind Customer Relationship Management (CRM) und das Supply Chain Management (SCM).

Inhalte zum Thema Produktmanagement

3 Experten

1 Unternehmen

12 Publikationen

97 Veranstaltungen

Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2007: 8564
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Premium

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 9396
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Markus A. Miklis

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2020: 785
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2011: 643
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Thomas Veitengruber

DE, Wiesbaden

Inhaber

VEITENGRUBER - Beratung für den Mittelstand

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 05/2015: 2941
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 12/2015: 528
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erwin Matys

AT, Wien

Inhaber

marketing & communications

Publikationen: 14

Aufrufe seit 12/2005: 795
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Günter Mempel

DE, Rimbach

Managing Director

memco Mempel Management Consulting

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2004: 1131
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Peter Kairies

DE, Sinsheim

Unternehmensberatung Peter Kairies

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 11/2003: 1376
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZF TRW

Deutschland, Radolfzell

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1152
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Professionelles Preismanagement

Professionelles Preismanagement

Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung

Autor: Sabine Knör

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 39,90

Premium
Der Normkunden-Sondervertrag als DIE Lösung im Strom- und Erdgas-Wettbewerb?

Der Normkunden-Sondervertrag als DIE Lösung im Strom- und Erdgas-Wettbewerb?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Sind also laufzeitgebundene Sondervertrags-Produkte DIE Lösung im Wettbewerb? Während viele...

Blogbeitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mode. Märkte. Marken. GermanFashion ConsumerPanel 2022

Mode. Märkte. Marken. GermanFashion ConsumerPanel 2022

Autor: Dr. Christian Duncker

Im dritten Jahr wird das GermanFashion Consumer Panel erhoben und von Prof. Dr. Christian Duncker...

Studie: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen

Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen Während die Energiewende große Teile...

Blogbeitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Behavioral Economics im Unternehmen

Behavioral Economics im Unternehmen

Ganz einfach Gewinne steigern

Autor: Dr. Florian Bauer

Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Digitales Pricing

Digitales Pricing

Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell

Autor: Frank Frohmann

Dieses Buch liefert neue Lösungen und Ansatzpunkte für ein professionelles Pricing im Zeitalter...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

– die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen

Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige

Ingredient Branding bezeichnet die Auszeichnung bzw. Markierung von einzelnen Zutaten und Bestandteilen...

Studie: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Heimdigitalisierung als Altersfrage?

Heimdigitalisierung als Altersfrage?

Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot? Teil 2

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage? Wie nehmen die verschiedenen Altersgruppen Smart...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Karriere im Produktmanagement

Karriere im Produktmanagement

Autor: Dipl.-Ing. Erwin Matys

Produktmanagement ist eine attraktive Berufschance. So wie viele andere vor Ihnen überlegen vielleicht...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was verdienen Produktmanager?

Was verdienen Produktmanager?

Autor: Dipl.-Ing. Erwin Matys

Produktmanagement wird nicht zuletzt wegen der als hervorragend vermuteten Bezahlung als attraktives...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Funktionale Sicherheit für Kraftfahrzeuge - ISO 26262

Funktionale Sicherheit für Kraftfahrzeuge - ISO 26262, Seminar

Nächster Termin: 18.11.2024, Hamburg Alle Termine

In unserer Schulung zur ISO 26262 - Funktionale Sicherheit im Kraftfahrzeug lernen Sie die grundlegenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202418November

Hamburg

€ 1.773,10

Co-Creation Innovationsworkshop

Co-Creation Innovationsworkshop, Workshop

Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer

Co-Creation Innovationsworkshops mit Online-Feedback Entwickeln Sie in nur zwei Tagen bis zu 200 neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar

Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 698,--

Internationales Verhandlungstraining: Techniken und Taktiken der Verhandlungsprofis bei interkulturellen Verhandlungen

Internationales Verhandlungstraining: Techniken und Taktiken der Verhandlungsprofis bei interkulturellen Verhandlungen, Seminar

Referent: Peter Kempf

Internationales Verhandlungstraining: Trainings-Ziel Die zunehmende Globalisierung erfordert fundamentale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.595,--

Marktorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gezielte & intelligente Kundenansprache in MedTech und Pharma

Marktorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gezielte & intelligente Kundenansprache in MedTech und Pharma, Seminar

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken sowie aktuelle Berichte und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 698,--