SUCHE
Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.
Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.
Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.
Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.
Special: 5 kosteneffiziente Marketing-Tools für KMUs
Special: Der Einsatz von Stockmedien auf Webseiten
Special: Digitale oder analoge Werbemittel
Special: E-Commerce im Foodsektor: Die Logistik macht den Unterschied
Special: Erfolgreich durchstarten mit Amazon FBA: Strategien & Tipps für ein florierendes Online-Geschäft
Special: Glücksspielplattformen müssen sich zukunftsfähig ausrichten
Special: Marketing - Definition und Bedeutung des Marketings für das Unternehmen
Special: Online für Produkte werben: Attraktive Wege zur Umsatzsteigerung
Special: Onlinemarketing: Warum es von immer größerer Bedeutung wird
Special: SEO-Revolution: Schlüsselanforderungen moderner SEO Agenturen für KMU-Erfolg
Special: So bieten Vergleichsportale echten Mehrwert
Special: Warum sich ein Online-Shop für jedes Unternehmen lohnt
Special: Wie Firmen jeder Größe von Suchmaschinenoptimierung profitieren können
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Buch: Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 27595
Aufrufe letzte 30 Tage: 581
Publikationen: 4
Aufrufe seit 12/2013: 104801
Aufrufe letzte 30 Tage: 29
Aufrufe seit 12/2015: 3370
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10231
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Aufrufe seit 12/2015: 911
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 2409
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Bremen
Geschäftsführer
zabIT Marketer Service Internet Marketing & Suchmaschinenoptimierung
Aufrufe seit 09/2005: 5433
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 3811
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
DE, Augsburg
Geschäftsführer
edulab education communication consulting
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 19
Aufrufe seit 12/2004: 5747
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2015: 192
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Deutschland, Essen
Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...
Experten: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2003: 32430
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
German Speakers Association e.V.
Deutschland, München
We connect experts worldwide - to do business! Die German Speakers Association (GSA) ist der...
Experten: 35
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 53178
Aufrufe letzte 30 Tage: 93
Deutschland, Viersen
eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2007: 2575
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7805
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Deutschland, Pöcking
Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...
Experten: 1
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 13703
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7669
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Experten: 1
Publikationen: 55
Aufrufe seit 09/2004: 1817
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Deutschland, Starnberg
Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 01/2007: 13762
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Prometheus UG Prometheus Webdesign®
Deutschland, Langenhagen
Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...
Aufrufe seit 11/2019: 1211
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1482
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 34,95
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR
Autor: Dr. Erwin Lammenett
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet Wie gelingt...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 44,95
Planung, Produktion, Verbreitung
Autor: Andreas Schulz
Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 34,99
Tipps und Tricks für die Praxis
Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz
Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 39,90
Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 39,99
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
€ 16,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,95
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen
Autor: Alois Gmeiner
Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 19,90
Das kompakte Wissen der Branche
Autor: Dr. Torsten Schwarz
Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 29,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Neukundengewinnung mit Google-AdWords, Workshop
Referent: Michael Gandke
Google Adwords ist ein Anzeigenprogramm, mit dem Sie bereits für 5 Cent qualifizierte Besucher auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 700,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung
Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Online-Marketing Kompakt - Online-Kurs, Webinar
In vielen Firmen herrscht Unzufriedenheit über den eigenen Internet-Auftritt: Die Website ist in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,--
Online Texten, Seminar
Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.090,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Co-Creation Innovationsworkshop, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Co-Creation Innovationsworkshops mit Online-Feedback Entwickeln Sie in nur zwei Tagen bis zu 200 neue...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Online Marketing Consultant/ -in (IHK), Seminar
Referenten: Holger Erbe, Thomas Krüger
Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 1.805,--
Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 299,--
Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 299,--