Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 7905
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 7092
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3096
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 2179
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5780
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2482
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5566
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4984
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 8528
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4815
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2007: 5116
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6402
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 6277
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4839
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4781
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 39,--

Premium
Wege in eine neue digitale Service-Ökonomie

Wege in eine neue digitale Service-Ökonomie

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen

Autor: Markus Grutzeck

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen Autor:   Andreas Klug Seien wir...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Crossmedia-Strategien

Crossmedia-Strategien

Dialog über alle Medien

Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 44,90

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Innovative Formen der Beteiligung auf dem Prüfstand

Autoren: Peter Ittermann, Norman G. Thomson

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Outlook Adressbuch: Outlook 2010 Adressbuch optimal einrichten (Tutorial)

Outlook Adressbuch: Outlook 2010 Adressbuch optimal einrichten (Tutorial)

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Ärger! Sie finden beim E-Mail-Versand Ihr Adressbuch nicht mehr? Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingeben...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Part 3: Sustainability and social media as new value influencing factors - The new IP valuation model

Autor: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

With technology developing faster than society, people increasingly yearn for orientation and therefore are...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Neuerscheinung 2010: englisch-deutsch Autocomplete-Suche von 74000 Mechatronik-Woerterbuch-Fachbegriffen + Bergbau, Controlling, Luftfahrt und Bautechnik

Neuerscheinung 2010: englisch-deutsch Autocomplete-Suche von 74000 Mechatronik-Woerterbuch-Fachbegriffen + Bergbau, Controlling, Luftfahrt und Bautechnik

Die Anzahl des Wortschatzes (74000), mit Hinweis auf das Fachgebiet, wurde im Vergleich zu 2009 um 25% erhoeht.

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Wagner

Neuveröffentlichung August 2010: Verlag Lehrmittel-Wagner in 63500 Seligenstadt zu bestellen unter:...

DVD / CD-ROM: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zukunft in der Kundenkommunikation

Zukunft in der Kundenkommunikation

Autor: Dirk Zimmermann

Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Presserecht

Presserecht

Recherche, Darstellung und Haftung im Recht der Presse, des Rundfunks und der Neuen Medien

Autor: Jörg Soehring

"Alle presserechtlichen Fragen, mit denen Redaktionen und Gerichte in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 76,--

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner

Bei vielen Seminarangeboten, Kursen und Weiterbildungen sind e-Learningangebote zusätzlich zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 2.490,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 299,--

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 299,--

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Medienw. Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 2.605,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 299,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 299,--