SUCHE
Das Mobile Marketing ist eine geeignete Methode zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteigerung.
Beim Mobile Marketing kommen Marketingmaßnahmen zum Einsatz, die durch die Verwendung drahtloser Telekommunikationstechniken und mobiler Endgeräte charakterisiert sind. Eine erfolgreiche Anwendung des Mobile Marketing setzt eine genaue Kenntnis der technischen Möglichkeiten voraus. Bewährte Online-Marketing-Konzepte lassen sich aufgrund von abweichenden Nutzungseigenschaften jedoch nicht ohne Weiteres auf das Mobile Marketing übertragen und müssen an die Besonderheiten und Potenziale des mobilen Mediums angepasst werden.
DE, Potsdam
Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2006: 6014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Bamberg
Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing
eBriefing Academy
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 1028
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Experten: 3
Aufrufe seit 03/2006: 375
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 39,95
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 45,--
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung
Autor: Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser
Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue...
Vortrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Sie von Trends und Technologien, wie QR-Codes, SoLoMo und Augmented Reality profitieren
Autoren: Mag. Renate Eck, Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser
• Trends und Technologien im M-Commerce • M-Commerce bricht Grenzen: Mobiles Bezahlen...
Vortrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. - Mobile Marketing im Multi-Channel-Mix - Analyse erfolgreicher Kampagnen - Inspirationen für die Zukunft der Werbung
Autor: Christopher Quente, MA
Brand's New Toy Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. In der Werbebranche ist man sich seit...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,90
Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste
Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce
Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Wie Sie Kunden direkt erreichen. Instrumente - Ausstattung - Kosten - Kampagnenbeispiele - rechtliche Rahmenbedingungen
Autoren: Alexander Oswald, Gerald Taucher
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung
Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Certified Customer Value Architect, Seminar
Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt
Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.490,--
Couponing 2003, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Sven Poguntke
Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?
Aufrufe letzte 30 Tage: 3