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Der zunehmende Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt zwingt die Unternehmen zur Auswahl und Steuerung effizienter Vertriebskanäle. Hierbei dient das Vertriebscontrolling als wichtiges Instrument zur Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle bestehender Absatzkanäle. Durch die Analyse der unternehmenseigenen Vertriebsressourcen, von Märkten und Kunden und das Aufzeigen von Anpassungsmaßnahmen an veränderte Marktverhältnisse kann Vertriebscontrolling somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen.
DE, Hannover
Geschäftsführer
b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 23
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DE, Walldürn-Hornbach
Inhaber
Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner
Publikationen: 123
Veranstaltungen: 15
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DE, Tübingen
Inhaber, Unternehmensberater, Trainer, Coach
STIEMER - Unternehmensberatung + Trainingsportal für Einkauf & Controlling
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 23
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Publikationen: 2
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Publikationen: 12
Veranstaltungen: 11
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Experten: 1
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GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Deutschland, Nürnberg
Experten: 3
Veranstaltungen: 76
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Experten: 2
Aufrufe seit 06/2003: 4689
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Bedienfreundliches CRM-System mit zahlreichen freien Plugins
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vtiger CRM der indische Tiger Kundenmanagement mit Open Source Software Kein zahmes Kätzchen,...
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Steinschleuder oder Autopilot
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Lösungen für nachhaltige Ertragssteigerung
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:Das Firmenkundengeschäft der Banken ist im Umbruch - aber auch im Aufbruch: Gestiegene Ansprüche der...
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Ihre Verhandlungsstrategie ist falsch Jede Verhandlungssituation ist anders. Wer gordische Knoten...
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Freiburg, 26.03.2013 – „Es gibt sonnige Möglichkeiten für Europa, wir müssen...
Pressemitteilung: 2013
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CRM Branchenstudie für den Maschinen- und Anlagenbau
Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel
CRM-Branchenstudie für den Maschinen- und Anlagenbau 2004 Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist...
Studie: 2004
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Gas-zu-Gas-Wettbewerb
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Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...
Studie: 2006
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Strategisches Vertriebscontrolling
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Kundenorientierte Analyse- und Optimierungspotenziale: Immer wieder neu heißt die zentrale Frage: Wer...
Buch: 2001
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Buch: 2018
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Vertriebsvergütung: Praxisbeispiel
Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser
Der Beitrag gibt einen differenzierten Einblick in eine erfolgreiche Umstellung auf ein neuzeitliches...
Beitrag: 2019
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Vertriebs-Planung, -Steuerung und Controlling, Seminar
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Verkaufsseminar: Konzept-Verkauf / Mehrwert-Verkauf, Kurs / Schulung
4-tägiger Intensivkurs. Kursinhalt / Themen: Das gesamte Training bildet eine Basis für die...
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VIS Vertriebs-Informations-Systeme: die lernende Marketingorganisation, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, welchen Anforderungen ein...
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Controlling im Vertrieb, Seminar
Referent: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.
m die Leistung Ihres Unternehmens zu steigern, ist es notwendig, gewisse Systeme zu kennen und zu verstehen....
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Vertriebstag: Vergütungssysteme und Vertriebsorganisation, Workshop
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Vertriebssteuerung für nicht-gelernte Controller!, Seminar
Das Ruder in der Hand und dann kein Wasser unterm Boot. Vertriebssteuerung für nicht-gelernte...
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Wege zu mehr Vertriebserfolg, Seminar
Das haben wir schon immer so gemacht - aber wie geht es besser? Wege zu mehr Vertriebserfolg. ...
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Excel in Vertrieb und Marketing, Seminar
Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm
Kennenlernen der Möglichkeiten, die EXCEL für Mitarbeiter im Vertrieb und im Marketing in der...
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€ 1.150,--
Die 10 besten Tipps zur Optimierung der variablen Vergütung im Vertrieb, Webinar
Referent: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser
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Power Query in Excel richtig nutzen, Seminar
Nächster Termin: 22.08.2024, Webinar Alle Termine
Referent: Ralf Greiner
Das Online-Training richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus allen Unternehmensbereichen, die mit Pivot und...
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Webinar
€ 425,--