Markteinführung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markteinführung

Definition Markteinführung

Für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte ist der Einsatz von effektiven Marketingstrategien unverzichtbar. Vor einer erfolgreichen Markteinführung steht jedoch eine erfolgreiche Produktentwicklung, da nur innovative Produktideen dem Wettbewerbsdruck standhalten und sich dauerhaft am Markt etablieren können. Ein Markteinführungsplan formuliert idealerweise die Vorgehensweise und erleichtert als Kontrollsystem die Beobachtung der effektiven Umsetzung der einzelnen Einführungsschritte.

Inhalte zum Thema Markteinführung

3 Experten

2 Unternehmen

42 Publikationen

53 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Aufrufe seit 08/2011: 36749
Aufrufe letzte 30 Tage: 219

Premium

Andrew J. Hartsoe

DE, Köln

Geschäftsführer

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5512
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 12537
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

TIM INTRALOG. GmbH

Deutschland, Mannheim

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2008: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiches Investitionsgütermarketing

Erfolgreiches Investitionsgütermarketing

Umsatzplus nach dem MASCOTE-Prinzip

Autoren: Dr. Michael Klein, Michael Klein, Michael Klein

Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation. Nun zeigt...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,95

Umsetzungsbarrieren beim Energiesparen

Umsetzungsbarrieren beim Energiesparen

Autor: Dr. Florian Bauer

Unternehmen im Bereich des produzierenden Gewerbes können ihre Energiekosten durch bestimmte...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markteinführung in Japan

Markteinführung in Japan

Autor: Dr. Florian Bauer

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Grundlagen des Software-Marketing

Grundlagen des Software-Marketing

Von der Softwareentwicklung zum nachaltigen Markterfolg

Autor: Dr. Björn Wolle

Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann,...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 51,90

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch

Autor: Prof. Robert G. Cooper

"Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt,...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Howto - New Product Development

Howto - New Product Development

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Product launch in Japan

Product launch in Japan

Autor: Dr. Florian Bauer

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Europäische Marktüberwachungsverordnung: Angriff auf Amazon & Co

Europäische Marktüberwachungsverordnung: Angriff auf Amazon & Co

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Die neue europäische Marktüberwachungsverordnung verändert die europäische...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Markenführung und Marketing - alles eins?

Markenführung und Marketing - alles eins?

Autor: Dr. Christian Duncker

Kennen Sie den Unterschied zwischen „Marketing“ und „Markenführung“? Ein...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Die Renaissance der Marke Abarth

Die Renaissance der Marke Abarth

Retro-Branding als zukunftsweisendes Positionierungsmerkmal in der strategischen Markenführung

Autor: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Juliane Zielonka

Die Fiat Group Automobiles haucht der Marke Abarth neues Leben ein. Ihre Wurzeln ranken sich um...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,--

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

11.11.2024, Stuttgart

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

202411November

Stuttgart

€ 1.785,--

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.290,--

Rhetorisch fit für den Realfall werden

Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 2.490,--

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 590,--

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 02.09.2024, Göttingen Alle Termine

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2024 2September

Göttingen

€ 1.785,--