Beitrag, Deutsch, 25 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
Erscheinungsdatum: 2011
Quelle: Beitrag in: Handbuch der Unternehmensberatung
Aufrufe gesamt: 846, letzte 30 Tage: 4
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Telefon: +49-30-250085-0
Telefax: +49-30-250085-305
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.:
Insolvenzverwalter konzedieren in persönlichen Gesprächen durchaus kurzfristig zu erzielende Ergebnisse bei der Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit von Krisenunternehmen. Und im gleichen Atemzug beklagen sie die Nachhaltigkeit der realisierten Turnaround-Konzepte. Dieser scheinbare Widerspruch lässt sich auflösen, wenn man den unter engen zeitlichen Restriktionen durchzuführenden Turnaround-Prozess als verhaltensorientierten Change-Prozess versteht. In dieser Perspektive werden im Beitrag für den Unternehmensberater als Steuerungsakteur eines Turnarounds die grundsätzlichen Gestaltungsoptionen dargestellt und operativ wirksame Handlungsparameter diskutiert. Diese sind gleichermaßen aus praktischer Erfahrung gestützt wie theoretisch abgesichert. Ihm steht damit ein situationsspezifisch einsetzbares Instrumentarium zur Gestaltung und Durchführung eines nachhaltig wirksamen Turnaround-Prozesses zur Verfügung.
Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
DE, Herzogenaurach
Geschäftsführender Gesellschafter
PCA Business Development GmbH
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 1630
Aufrufe letzte 30 Tage: 3