Kulturentwicklung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kulturentwicklung

Definition Kulturentwicklung

Die Kultur einer Organisation bzw. eines Unternehmens ist nicht leicht greifbar und durch den stetigen Wandel der sie umgebenden Faktoren auch immer neuen Einflüssen ausgesetzt, somit findet naturgemäß eine permanente Entwicklung statt.
Um diese Entwicklung in gewünschte Bahnen zu lenken um beispielsweise  die Leistungs- und Problemlösungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen gezielt zu steigern, ist es notwendig, die angestrebte Entwicklung zu definieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um diese herbeizuführen. Hierbei ist das frühzeitige Einbeziehen der Menschen in den betreffenden Unternehmen und Organisationen für eine erfolgreiche Kulturentwicklung unabdingbar.

Kompetenzboard - Kulturentwicklung
Stefan Hünig, lic. Phil I

Stefan Hünig, lic. Phil I, Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant

SAQ-QUALICON AG

4600 Olten

Dagmar Dittmann

DE, Fulda

Beraterin

Aufrufe seit 04/2009: 4494
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich

IT, Meran

Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung

MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 6899
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Christoph Rohloff

DE, Neu-Isenburg

Managing Partner

frankfurter gruppe unternehmensentwicklung

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2012: 15597
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Dr. Andreas Zeuch

DE, Winden

Experte für unternehmerische Entscheidungskompetenz & -kultur

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 3570
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Elke Schlehuber

DE, Lörrach

Beraterin/ Coach

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 3372
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Stefan Hünig, lic. Phil I

CH, Olten

Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant

SAQ-QUALICON AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2010: 14604
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 107178
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 5

Aufrufe seit 06/2008: 25724
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Führungsprinzip Wertschätzung

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden

Autor: Thorsten Rabenbauer

Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 25,--

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Premium
Kollegen sind die Inspirationsquelle  Nummer 1

Kollegen sind die Inspirationsquelle Nummer 1

iQudo Ideenfindungsstudie 2015, San Francisco (05/2015)

Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Robert Gerlach

Bisher glaubte man, dass Kreativität am Arbeitsplatz vor allem eine Eigenschaft einzelner Personen ist....

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Kundennähe in der Chefetage?

Kundennähe in der Chefetage?

Autor: Heinz Kaegi

Die Beziehung zu Kunden ist ein zentrales Thema, nicht nur für Unternehmer und Verkäufer. Mehr und...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Sind Frauen die besseren Leader?

Sind Frauen die besseren Leader?

Autor: Heinz Kaegi

Leadership wird als eine ursprünglich männliche Sache betrachtet, weil sie mit der direkten Aktion...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veränderungsprozesse als Epidemien

Veränderungsprozesse als Epidemien

Chefsache

Autor: lic. oec. HSG Andreas D. Baumann, (MA)

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Führen nach Pygmalion

Führen nach Pygmalion

Führen zur Selbstveranwortung

Autor: Dipl.-Volksw. Ulrich Martin Drescher

Führung zur Selbstverantwortung Führung zur Selbstverantwortung geht davon aus, dass man...

Firmeninformation: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Wenn Ihr Chef ein Trottel ist

Wenn Ihr Chef ein Trottel ist

Sie sind angestellte Führungskraft und haben einen Chef? Gut, wenn der Chef mit Ihnen auf der...

Checkliste: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

"Ich haben Ihnen doch einen guten Preis gemacht!"

Die Wertigkeiten im Geschäftsleben - Was sind SIE wert?

Autor: Klaus Steinseifer

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Qualitätskultur - eine Definition

Qualitätskultur - eine Definition

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Pralle

Qualitätskultur ist die Verschmelzung aus Qualitätsbewusstsein und qualitätsorientiertem...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Bürokratie und Bürokratieabbau

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten

Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten, Seminar

Referent: Prof. h.c. Dr. Marion Pusch

Nähere Information gern auf Anfrage unter: Pusch@Institut-Prof-Pusch.de oder unter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Kulturgestaltung als Führungsinstrument

Kulturgestaltung als Führungsinstrument, Training

Referent: Prof. Dr. Klaus Eckrich

Hintergrund Es gibt sie in jeder Branche: Marktführer wie South-West-Airlines, die einzige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8