Studie, Deutsch, 269 Seiten, netaspect gmbh internet & marketing
Autor: Jennifer Apitz
Herausgeber / Co-Autor: netaspect gmbh
Erscheinungsdatum: 14.02.2007
Aufrufe gesamt: 1535, letzte 30 Tage: 4
Verlag
netaspect gmbh internet & marketing
Telefon: +49-211-1752065-0
Telefax: +49-211-1752065-9
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Kosmetik Online 2007 ist die vierte Internet-Kosmetikstudie in Deutschland für die Kosmetikbranche, durchgeführt von netaspect, Düsseldorf
Analysiert wurden 18 branchentypische Webaufritte von Kosmetikmarken, -Portalen und Online-Shops anhand einer überarbeiteten Methodik mittels 17 Schlüsselkriterien. Das Ergebnis ist eine Analyse, die konkrete Erfolgsfaktoren für die Branche benennt und Handlungsempfehlungen bietet. Die Studie enthält erstmals einen umfassenden Sonderteil zum Thema Suchmaschinen-Marketing und Affiliate Marketing.
Die Studie gibt u.a. Antworten auf folgende Fragen und hilft bei der Optimierung der Unternehmens-Strategie:
* Wie gut wird das Internet für die Kundenbindung genutzt?
* Welche Mehrwerte werden mittels Internet den Kunden geboten?
* Inwiefern erfüllen die Internetauftritte die gesetzlichen Anforderungen?
* In welcher Qualität und Geschwindigkeit werden E-Mail-Anfragen beantwortet?
* Wie gut sind die Auftritte auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen hin optimiert?
* In welchen Punkten ist der amerikanische Internet-Kosmetikmarkt richtungsweisend und welche Web-Trends sind dort zu beobachten?
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 2
Aufrufe seit 06/2008: 1105
Aufrufe letzte 30 Tage: 1