Empfehlungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Inhalte zum Thema Empfehlungsmarketing

7 Experten

7 Unternehmen

185 Publikationen

55 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 52653
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Sandra Schubert

DE, Rosenheim

Verkaufstrainerin

SCHUBs Vertriebskonzepte

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2006: 4379
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Sylvia Hartung

DE, Berlin

Berliner Netzwerkführer

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 5511
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

André Hugo Brömmel

DE, Essen

Geschäftsführer

Punktmacher GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 159
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 725
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ekaterina Arlt

DE, Düsseldorf

Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 6213
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Steffen Klusmann

DE, Hamburg

Chefredakteur

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 2502
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen....

Experten: 8

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2006: 37315
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 3058
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

DenkFreunde GbR

Deutschland, Gondelsheim

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2010: 478
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

elbkind GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 09/2008: 1198
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

trnd AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2007: 1965
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 5797
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 29,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 42,95

Premium
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Networkmarketing - die neue Chance

Networkmarketing - die neue Chance

Neu -überarbeitet 2016

Autor: Michael Spörer

Network Marketing - die neue Chance! Erfahren Sie 7 Experten Tipps für Networker...

eBook: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Facebook im B2B

Facebook im B2B

Sind Fanpages & Co. für Unternehmen sinnvoll?

Autor: Markus Mattscheck

Auch für Unternehmen im B2B stellt sich die Frage nach einer eigenen Facebook Page, App oder Gruppe....

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 5/9)

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 5/9)

Customer first!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Eine Fokussierung des gesamten Unternehmens auf die dauerhafte Loyalität seiner Kunden ist zunehmend...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Serie Kundenrückgewinnung 3. Schritt: Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Serie Kundenrückgewinnung 3. Schritt: Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Sind die abgewanderten Kunden identifiziert und die möglichen Verlustursachen eingehend analysiert,...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing, Seminar

Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Und Empfehler sind die glaubwürdigsten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 17.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202417Juni

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 995,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 250,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.200,--

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 357,--