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Contactcenter Investitionsstudie 2014
Mehr als 200 Führungskräfte aus der DACH-Region haben sich im November 2013 an der Contactcenter Investitionsstudie 2014 beteiligt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Befragt nach Investitionszielen und aktuellen Herausforderungen, gibt es spannende Ergebni
Autor: Markus Grutzeck
Digitaler Wandel: Contact Center investieren in die Technisierung von Service-Prozessen Als...
Beitrag: 2014
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Das klassische Telefon stirbt - das Internet übernimmt
Ja, wir nutzen alle noch Telefone. Aber mal ehrlich, das Telefonieren hat sich verändert. Die Wähl-scheibe, Kabel und schwere Hörer haben wir längst hinter uns gelassen. Vom Aussterben bedroht sind also die Tischtelefone und kiloschweren „Handys“. Immer m
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Detlev Artelt Ja, wir nutzen alle noch Telefone. Aber mal ehrlich, das...
Beitrag: 2014
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Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!
Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne...
Beitrag: 2014
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Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!
Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...
Beitrag: 2014
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Wie Sie die Emailflut überstehen - praktische Tipps ...
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Uwe Witt Die E-Mail Kommunikation in Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm...
Beitrag: 2014
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Gespräch oder App? Experten entwerfen die Zukunft der Kundenkommunikation
Wie sieht die Kundenkommunikation in 15 Jahren aus? Bestimmen Self-Service und Apps das Bild, so wie es viele Technikunternehmen glauben machen? Oder hat die Mensch-zu-Mensch-Kommunikation eine Zukunft?
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Sandra Eckhardt Wie sieht die Kundenkommunikation in 15 Jahren aus? Bestimmen...
Beitrag: 2014
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Gute Arbeitsbedingungen für gute Mitarbeiter
Personal ist knapp im Vertrieb und Contact- / Service-Center. Ein gutes Arbeitsumfeld ist wichtig für die Mitarbeiterbindung
Autor: Markus Grutzeck
Autorin: Anja Winter Die...
Beitrag: 2014
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Pilotierung als Innovationstreiber: Was ein Lab wirklich kann
Neuartige Kommunikationsstrategien im Labor vorab testen und optimieren
Autor: Markus Grutzeck
Autorin: Anja Bonelli Stellen Sie sich einmal Folgendes vor: Man nehme einen Contact...
Beitrag: 2014
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Beispiel aus der Praxis: Sky Deutschland Service Center
Autor: Markus Grutzeck
Autor: Peter Bollenbeck Die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin...
Beitrag: 2014
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Telearbeit im Spannungsfeld des Datenschutzes
Heimarbeit ist zunehmend verbreitet. Wie aber sieht es mit dem Datenschutz aus?
Autor: Markus Grutzeck
Einleitung Verrichten Arbeitnehmer die ihnen übertragenen Aufgaben zumindest...
Beitrag: 2014
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