Werbung, Lauterkeit und Erotik
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Medien- und Wettbewerbsrecht im Anschauungswandel

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, DR. WEND & PARTNER GbR

Autor: Dr. Ralf Petring

Erscheinungsdatum: 23.11.2006


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Medien- und Wettbewerbsrecht im Anschauungswandel

berichtet über eine insbesondere im Wettbewerbsrecht und Presserecht beachtenswerte BGH-Entscheidung vom 13.07.2006, mit der durch den Instanzenweg (Landgericht Bielefeld, Oberlandesgericht Hamm) eine dem aktuellen Anschauungswandel gerecht werdende Liberalisierung der wettbewerbsrechlichen Bewertung sogenannter "Kontaktanzeigen" und damit auch eine mittelbare Stärkung des Schutzes der Pressefreiheit erreicht werden konnten. Der Verfasser ist Rechtsanwalt in Bielefeld ( http://www.zumAnwalt.de ) und spezialisiert auf den Gebieten  Wettbewerbsrecht, Medienrecht und Presserecht.

Dr. Ralf Petring

DE, Bielefeld

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