Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Aufrufe seit 12/2015: 1529
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2015: 252
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Roland Bösker

DE, Dessau-Roßlau

Inhaber

medien-dialog & kommunikation / Text- und PR-Büro Roland Bösker

Aufrufe seit 05/2010: 928
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7822
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 2415
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 9

Aufrufe seit 07/2003: 1676
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen,...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 4,99

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,99

Premium
Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0

Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0

Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0 Das US-Magazin „Time“ hat die Internetnutzer zur...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media PR

Social Media PR

Beziehungen gestalten auf Augenhöhe

Autor: Klaas Kramer

PR sollten nie instruiert sein In Zeiten von Millionen Blogs und Social News Sites kann jeder Mensch zum...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Alles was Recht ist im Online Marketing (Seminar)

Alles was Recht ist im Online Marketing (Seminar)

Fallstricke im Online Marketing vermeiden

Alles was Recht ist im Online Marketing: Seminare in Köln und Stuttgart   Wer effektiv...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media & Me

Social Media & Me

Soziale Netzwerke bewirken nicht, was sich Unternehmen wünschen

Profilierung und Kundenakquise stehen im Vordergrund. Doch die möglichen Effekte in den Netzwerken...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreich Twittern

Erfolgreich Twittern

Autor: Tobias Braun

Das kostenlose Twitter eBook zeigt Ihnen wie Sie: •Twitter Follower gewinnen und halten •ein...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wettbewerb Beste Pressemitteilung 2016 - mitmachen und gewinnen

Wettbewerb Beste Pressemitteilung 2016 - mitmachen und gewinnen

Autor: Mag. Melanie Tamble

PR-Gateway startet den Wettbewerb: Beste Pressemitteilung 2016. Bis zum 31. Oktober 2016 haben Sie...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Website Kompendium

Das Website Kompendium

Programmierung und Design

Autoren: Dr. Florence Maurice, Dipl.-Inform. Christian Wenz, Dipl.-Kfm. Tobias Hauser

Das große Handbuch zum Gestalten von Websites Endlich ist es wieder da: das Handbuch für...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 36,95

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 299,--

WordPress Masterkurs

WordPress Masterkurs, Webinar

WordPress ist weltweit die unumstrittene Nummer 1, wenn es um moderne Websites und professionelle Blogs...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 229,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Twittwoch in Hamburg

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 299,--

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

Aufrufe letzte 30 Tage: 2