Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Europa-Fachpresse-Verlag GmbH
Autor: Daniel Görs
Herausgeber / Co-Autor: Ulrike Langer
Erscheinungsdatum: 2009
Quelle: Werben und Verkaufen Media 3/2009
Seitenangabe: 32-34
Aufrufe gesamt: 595, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-89-54852-00
Telefax: +49-89-54852-108
Süddeutscher Verlag GmbH
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Virales Marketing - Markengezwitscher in 140 Zeichen
Twitter wird immer beliebter: Auch Marken nutzen bereits den Micro-Blogging Dienst als Kommunikationskanal. Doch das erfordert Dialog mit Fingerspitzengefühl.
[...]
lmmonet // Klare Kommunikation
Der im November 2008 gestartete Twitter-Account www.twitter.com/Immonet ist ein Musterbeispiel für kommunikative Offenheit. ,,Daniel Görs, Leitung Corporate Communications Immonet.de, microbloggt hier fur Deutschlands beliebtes Immobilienportal Immonet.de", heißt es in der Kurzbio auf der Profilseite.
Eine klare Benennung des Absenders hält Görs bei Twitter für ebenso wichtig wie bei Unternehmensblogs. Immonet kombiniert SEO [Search Engine Optimizing, Suchmaschinenoptimierung] und klassisches Medienmarketing mit Dialogmaßnahmen im Social Web. Letztere machen rund zehn Prozent des Marketingaufwands aus und sind laut Görs „ein riesiges Testlabor, in dem man mit überschaubarem Aufwand viel ausprobieren kann".
Foto: Daniel Görs, Kommunikationschef Immonet.de
Kontakt und weitere Infos:
DE, Hamburg
Inhaber / CEO
Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2008: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 2