Buch, Deutsch, 158 Seiten, C. H. Beck Verlag oHG
Autor: Dr. Andrea Hößl
Erscheinungsdatum: 12.03.2015
ISBN: 3406677762
Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 2
er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht oder nicht. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Gesprächspartner innerhalb von zehn Sekunden beginnt, die Fachkompetenz, den Charakter und die Intelligenz des anderen zu beurteilen. Dies geschieht in der Regel völlig unbewusst.
Bei einem Telefongespräch handelt es sich um eine „reduzierte“ Form der Kommunikation. Durch den fehlenden Blickkontakt reduziert sich die Präsentation am Telefon auf die Stimmkomponente und das persönliche Verhalten einzelner Mitarbeiter. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie dem Anrufer das Gefühl geben, sein Anruf und sein Anliegen seien willkommen. Denn der geschäftliche Erfolg wird oft schon am Telefon in diesen ersten Sekunden entschieden.
Die Autorin Mag. Dr. Andrea Hößl ist Unternehmensberaterin und Trainerin für Telefonmarketing und erfolgreiche Kommunikation sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Seit mehr als 25 Jahren hat sie es sich zum Ziel gemacht, die Kommunikations- und Telefonkultur in Unternehmen positiv zu gestalten und wieder mit Werten wie Wertschätzung, Respekt, Höflichkeit anzureichern.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1