Beitrag, Deutsch, 11 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Autor: Peter-Alberto Behrens
Herausgeber / Co-Autor: Falk, S., Glaab, M., Römmele, A., Schober, H., Thunert, M.
Erscheinungsdatum: 19.09.2019
ISBN: 9783658074616
Seitenangabe: Seiten 445-456
Aufrufe gesamt: 41, letzte 30 Tage: 3
Politische Kommunikationsberatung hat in Lateinamerika eine lange Tradition.
Politische Wahlkampagnen stehen dabei im Mittelpunkt – bei aller Unterschiedlichkeit
der mehr als zwanzig Länder in der Region. Besonders politische Unwägbarkeiten
führen dazu, dass Unternehmen zunehmend Leistungen der politischen
Kommunikationsberatung in Anspruch nehmen (Public Affairs, CSR,
Governmental Relations). Zukunftstrends sind das Aufkommen von digitaler
politischer Kommunikation sowie breitere Ausbildungsangebote für Politikberater.
Klientelismus und Korruption sind im Beziehungsgeflecht von Medien und
Politik die größte Herausforderung für Qualität und Professionalität in der politischen
Kommunikationsberatung in Lateinamerika.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2020: 41
Aufrufe letzte 30 Tage: 1