Markenrecht in der Unternehmenspraxis
Markenrecht in der Unternehmenspraxis

Markenrecht in der Unternehmenspraxis

Mit praktischer Anleitung und Checklisten

Buch, Deutsch, 331 Seiten, Springer Gabler

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3409125175


Aufrufe gesamt: 167, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,90 €

Kaufen
:José Campos Nave vermittelt einen fundierten Überblick zum gesamten Markenrecht. Im Vordergrund steht dabei die praxisnahe Darstellung bezüglich der deutschen Marke, der Gemeinschaftsmarke und der internationalen Marke. Der Autor erläutert auf anschauliche Weise die Entstehung, das Erlöschen und die Verteidigung von Markenrechten sowie die wirtschaftlichen Verwertungsmöglichkeiten von Marken. Hierbei wird speziell für den Praktiker die Handhabung von Anmeldung und Abläufen bei einer Markenregistrierung illustriert. Darüber hinaus erfolgt ein Exkurs zum Markenrecht im Internet. Durch Checklisten und Muster erhält der Leser zusätzliche Arbeitshilfen. "Markenrecht in der Unternehmenspraxis" wendet sich an Führungskräfte, Betriebswirte und Juristen, die sich mit Marken und Markenanmeldungen befassen. José Campos Nave ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht in Frankfurt a. Main. Der Autor verantwortet die Bereiche Gesellschaftsrecht und Markenrecht, insbesondere mit internationalen Bezügen. Zudem ist er Mitglied der Vereinigung für Gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht.
Kein Autor eingetragen