Buch, Deutsch, 484 Seiten, johanna Verlag
Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Felix Beilharz, Thorsten Hahn und 3 weitere
Erscheinungsdatum: 01.03.2009
ISBN: 3937763066
Quelle: Jahrbuch Marketing 2009 - Trendthemen und Tendenzen
Aufrufe gesamt: 1345, letzte 30 Tage: 1
Verlag
johanna Verlag Christiane Bernecker
Telefon: +49-221-4923576
Telefax: +49-221-4923575
Preis: 39,90 €
Beitrag von Karsten Kilian: Klangvolle Markennamen und namhafter Markenklang
Das Marketing zeigt sich als einer der lebendigsten und facettenreichsten Bereiche der Business-Welt. Längst hat es sich von der reinen Werbung hin zu einem bereichsübergreifenden, erfolgsentscheidenden Ansatz definiert. Es unterliegt es einem ständigen Wandel und erfindet sich dabei immer wieder neu. Das Jahrbuch Marketing 2009 setzt sich zum Ziel diese Trends und Tendenzen aufzugreifen und kompakt zu präsentieren.
Das Buch erfasst neue fachliche, aber auch fachübergreifende Ansätze des Marketing. Die zentrale Bedeutung des Werkes ist der Transfer aus der Theorie in die Praxis sowie die Reflektion der Praxis auf die Theorie. Verschiedene Experten aus Wissenschaft und Praxis geben hierfür einen Einblick in Ihre Studien und Erfahrungen. "Jahrbuch Marketing 2009" wendet sich an Führungskräfte und Praktiker im Bereich Marketing, sowie Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre. Die Expertenbeiträge behandeln u.a. Themen wie:
> Behavioral Branding,
> Online-Marketing,
> Kundenbeziehungsmanagement,
> Enterprise Marketing Management,
> Markennamen und Markenklang,
> Internationales Marketing,
> Linguistische Markenführung,
> Marketing ROI,
> Neuromarketing,
> Open Source Marketing und
> weitere Themengebiete.
DE, Köln
Geschäftsführer / CEO
Deutsches Institut für Marketing DIM
Publikationen: 29
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 04/2003: 12774
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2010: 1464
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 4
Aufrufe seit 08/2005: 728
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2004: 2221
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Aufrufe seit 03/2006: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 10
Aufrufe seit 12/2004: 346
Aufrufe letzte 30 Tage: 1