Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Communico GmbH
Humor ist einer der stärksten Hebel effektiver Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Sachlichkeit und Begeisterung. Gelingt es, die Zuhörer zu unterhalten und zu amüsieren und dabei sachzentriert zu bleiben, so ist das Publikum ganz schnell gewonnen. Humor ist alles andere als lächerlich, unsachlich oder nicht ernst zu nehmen. Er ist ein Katalysator, der die Kommunikation beschleunigen kann. Man muss kein geborener Komiker sein: Die Begeisterung des Publikums ist kalkulierbar, Humor planbar und dosierbar. Dabei gehen die Möglichkeiten weit über den nacherzählten Witz hinaus. Entdecken Sie Humor als Hebel für eine „pointierte“ Rede. Wenn Sie positive Stimmung erzeugen, ist das Publikum Ihnen gegenüber positiv gestimmt. Näher können Sie Ihrem Publikum nicht kommen…
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 02/2012: 30740
Aufrufe letzte 30 Tage: 141