Die 500 bekanntesten Marken der Welt
Die 500 bekanntesten Marken der Welt

Die 500 bekanntesten Marken der Welt

Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Eichborn AG

Autor: Tory Czartowski

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 382185555X


Aufrufe gesamt: 316, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Eichborn AG

Telefon: +49-69-256003-0

Telefax: +49-69-256003-30

Preis: 22,90 €

Kaufen
Ferrari und Nivea, Marlboro und Coca-Cola: Auf einen Blick alles Wissenwerte über die Kult-Marken, die unseren Alltag prägen. Dass Coca-Cola ursprünglich auch Kokain enthielt, wissen viele. Aber welchem Zufall die braune Brause ihren Siegeszug verdankt, ist weitgehend unbekannt: Als die Cola erfunden wurde, war sie nur einer von unzähligen Sodadrinks dieser Art. Weil aber just im Jahr ihrer Markteinführung in Atlanta ein Alkoholverbot in Kraft trat, setzte sie sich durch und wurde zunächst in den ganzen USA und schließlich weltweit der Erfrischungsdrink Nr. 1. Das seriös recherchierte Lexikon präsentiert verblüffende Fakten über die Marken, die uns täglich umgeben  von der Adidas bis zum Zippo-Feuerzeug und vom Tempo-Taschentuch bis zur Gauloises. Es präsentiert alles Wissenswerte  vom Gründungsdatum der Firma über die zündende Idee bis zu den lästigsten Konkurrenzprodukten. Ein unterhaltsamer Schmöker für jedemann und ein unentbehrliches Nachschlagewerk für alle an Wirtschaft Interessierten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 147
Aufrufe letzte 30 Tage: 1