Buch, Deutsch, 192 Seiten, Springer Gabler
Autor: Tobias Looschelders
Herausgeber / Co-Autor: Springer Gabler
Erscheinungsdatum: 22.11.2022
ISBN: 978-3658385088
Aufrufe gesamt: 68, letzte 30 Tage: 21
Verlag
Telefon: +49-611-7878-0
Telefax: +49-611-7878-400
Preis: 29,99 €
Bezugsquelle:
Dieses Buch ist ein praxiserprobter Guide, mit dem Sie Ihre Marketing-Kampagnen, Landingpages und Websites systematisch optimieren können. Zugleich ist es ein perfekter Leitfaden für den Einstieg in ein datengetriebenes Marketing. Es richtet sich an Berufseinsteiger im professionellen Online-Marketing und Marketers mit einigen Jahren Erfahrung, die nun den nächsten Schritt tun wollen.Über die Conversion-Optimierung werden Online-Kampagnen und Webseiten erfolgreicher gemacht – zudem lernt man viel über seine Kund:innen. Die Grundlage dafür sind Daten. Diese bilden das Fundament für effektive Maßnahmen wie A/B-Testing, Personalisierung und letztlich mehr Umsatz. Wer die dafür notwendigen Tools, Prozesse und KPIs beherrscht, erzielt bessere Ergebnisse und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen.Das Buch ist gespickt mit handfesten Tipps für Marketers, die konsequent Ihr Online-Marketing mit einem datengetriebenen Ansatz nach vorne bringen wollen. Konkrete Modelle und Vorgehensweisen schaffen dafür Sicherheit und Durchblick. Tobias Looschelders erklärt u.a., wie die Optimierung von Webseiten mit dem 6-stufigen RETURN-Modell funktioniert, die Priorisierung von A/B-Tests mit dem SCORE-Framework verbessert wird oder Digital-Marketing-Maßnahmen optimiert werden können.
Schlagworte: Conversion-Optimierung Buch. Data-Driven Marketing, Webseitenoptimierung
DE, Düsseldorf
Inhaber / Manager Digital Analytics
Digital Insight Inh. Tobias Looschelders
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 03/2010: 1113
Aufrufe letzte 30 Tage: 2