SUCHE
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.
Special: Startups mit Patent- und Markenrechten erhalten mehr Investitionen
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 137
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 87829
Aufrufe letzte 30 Tage: 129
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35283
Aufrufe letzte 30 Tage: 482
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28503
Aufrufe letzte 30 Tage: 75
Aufrufe seit 07/2013: 4385
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 5001
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10234
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2530
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
DE, Bremen
CEO
KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2010: 32924
Aufrufe letzte 30 Tage: 64
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2018: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 290677
Aufrufe letzte 30 Tage: 471
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 38755
Aufrufe letzte 30 Tage: 43
Deutschland, München
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 6850
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 11353
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Deutschland, Hamburg
Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...
Publikationen: 34
Aufrufe seit 04/2005: 42301
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Aufrufe seit 12/2003: 1858
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Theegarten-Consulting Partner for the Fashion-, Lifestyle- and Sportsindustry
Deutschland, Gräfelfing
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2008: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2011: 243
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategie und Technik der Markenführung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 49,80
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 24,80
Best Practice der Markenführung
Zielsetzung - Strategie - Umsetzung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 87,99
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 59,99
Interview: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Über 600 monetär bewertete Marken im Kundenauftrag bestätigen: Nichts ist wertvoller als ein...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Christian Duncker
Wer die weiteren Bereiche der Markenführung, das heißt Produktentwicklung, Produktplanung,...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Zielgruppentypologie und Markenführung
Autor: Dieter Kaltwasser
Die zu erwartenden Entwicklungen im Bereich des Marketing werden erörtert. Der Beitrag macht deutlich,...
Beitrag: 1999
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Wieviel Dehnung verträgt die Marke?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Das B&C-Tool für Markendehnungsentscheidungen in der Absatzwirtschaft ...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 11,80
Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop
Referent: M.A. Max C. Winterhoff
Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 2.500,--
Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop
Referent: Michael Christoph Schmid
Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung
Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.290,--
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 690,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 690,--
Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2