Buch, Deutsch, 469 Seiten
Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
ISBN: 3834934259
Auflage: 7., überarb. Aufl. 2015
Aufrufe gesamt: 1260, letzte 30 Tage: 3
Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis.
Neu in der 7. Auflage:
Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2003: 1043
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 353
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 356
Aufrufe letzte 30 Tage: 4