tz, 23. November 2006: "Die Marke Merkel - Interview mit Jon Christoph Berndt®"
tz, 23. November 2006: "Die Marke Merkel - Interview mit Jon Christoph Berndt®"

tz, 23. November 2006: "Die Marke Merkel - Interview mit Jon Christoph Berndt®"

Interview, Deutsch, Eine Seite, Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co. KG

Autor: Jon Christoph Berndt®

Erscheinungsdatum: 23.11.2006


Aufrufe gesamt: 810, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co. KG

Telefon: +49-

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Angela Merkel gibt sich zurückhaltender als Vorgänger Gerhard Schröder – sie vermittelt eher den Eindruck einer milden Mama als den eines polternden Papas. Sollte sie aus markenpsychologischer Sicht mehr Ecken und Kanten zeigen?
Ganz eindeutig ja. Sie muss in eine Ecke gehen, die sie positioniert und profiliert. Sie kann nicht „Jedermanns Liebling“ sein. Das ist bei Marken ganz genauso: Jedermanns Liebling ist Jedermanns Depp. Dann bin ich für alle Märkte da, für alle Zielgruppen – und biete meine Flanke allen Wettbewerbern dar. Schröder hat das wohl geschickter gemacht: Er hat einen Teil der Wählerschaft ganz und gar überzeugt, einen anderen Teil gar nicht – aber nicht alle ein bisschen und niemanden gescheit …

Jon Christoph Berndt®

DE, München

Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation

Publikationen: 92

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2007: 10056
Aufrufe letzte 30 Tage: 4