Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, OpenPR
Autor: Dr. Claudia Becker
Erscheinungsdatum: 16.12.2010
Quelle: Wortpräsenz
Seitenangabe: 1
Aufrufe gesamt: 291, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +49-900-1-334050-355
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Wir finden Ihr Gold und reden darüber!
So kommen Sie und Ihr Unternehmen in die Medien
PR und Kommunikations-Coaching mit Intuition und journalistischem Gespür
Frankfurt am Main – „Es ist wichtig, den richtigen Dreh zu finden, ein Gespür zu haben, was Medien an einer Dienstleistung, an einem neuen Produkt oder einer Veranstaltung faszinieren könnte“, berichtet Dr. Claudia Becker, Inhaberin der Frankfurter PR-Agentur Wortpräsenz. Dazu hat die ehemalige Journalistin und studierte Historikerin ein PR-Kommunikations-Coaching aus bewährten Coaching-Tools zusammengestellt. „Mir ist es wichtig, individuell und zielgerichtet die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale und bisher unbeachtete Besonderheiten dem Kunden in einem anregenden Gespräch zu entlocken!“, erzählt die Frankfurterin. Viele ihrer neuen Kunden sind sich des wertvollen „Goldes“ ihrer Dienstleistung, ihres Produktes oder ihrer Veranstaltung kaum bewusst. „Für mich ist es immer wunderbar, wenn wir am Ende eines intensiven Gespräches viele Punkte aufgedeckt haben, die vorher unausgesprochen im Dunkeln blieben.“
Das wahre Gold heben – PR-Messages
Um das wahre Gold zu heben und diese Message erfolgreich in den Medien zu platzieren, hat das „WIE“ eine wichtige Bedeutung. „Wie arbeiten Sie?, frage ich häufig nach und ernte erst mal erstaunte Blicke. Für mich zählt in einem guten Coaching, dass die Eigenschaften des Unternehmens, die Philosophie und das Arbeitsmotto in die Alleinstellungsmerkmale mit einfließen“, betont Claudia Becker. Dies ist, wie sie aus Erfahrung berichtet, für Medien und die direkte Kommunikation mit den Kunden über Social Web-Tools besonders wichtig.
„Claudia Becker hat eine besonders einfühlsame und intuitive Art, den Coachee entspannt durch diesen Prozess zu begleiten“, berichtet eine Kundin. „Dabei behält sie immer das Ziel im Auge und am Ende hält man einen überraschendes Reservoir und Portfolio über die eigene Arbeit in Händen!“
Fachthemen
DE, Frankfurt (Main)
Inhaberin
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Publikationen: 4
Aufrufe seit 02/2008: 1367
Aufrufe letzte 30 Tage: 1