Beitrag: 2000
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?
Vortrag auf dem 6. Aachener Marketingtreffen von Absolventen der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH)
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die Gemeinschaftsmarke Erdgas muss sich im liberalisierten Energiemarkt nicht nur gegen ihren...
Vortrag: 2000
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)
Kommunikationsmittel für jeden Zweck und jede Unternehmensgröße?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Eignet sich Sponsoring als Kommunikations-Instrument für lokale und regionale Energiedienstleister? Was...
Vortrag: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?
Forschungsergebnisse der Initiative Solarwärme Plus
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Über die Käufer von thermischen Solaranlagen bestehen selbst bei Fachleuten erhebliche Vorurteile....
Vortrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz
Vortrag auf den Berliner Energietagen 2003
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Wenn Verbraucher von effizientem Umgang mit Energie überzeugt werden sollen, greift die...
Vortrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gepflegte Vorurteile und erforschte Realität
Endkunden von Solarthermieanlagen im Spiegel der Marktforschung
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Informationen für Heizungsbau-Betriebe zur optimalen Vermarktung von thermischen Solaranlagen.
Beitrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Auf dem Weg in die Erdgasmärkte der Zukunft
Analyse der künftigen Erdgasmärkte
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Was kommt nach der Raumheizung? Mit welchen Anwendungen und Märkten finden die Versorger neue...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kampf um die Erdgas-Kunden
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gas-zu-Gas-Wettbewerb
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...
Studie: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gas-zu-Gas-Wettbewerb aus der Perspektive des lokalen EVU: Treiber, Barrieren, Erwartungen
BDEW Landesgruppe Nord
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Gas-zu-Gas-Wettbewerb aus der Perspektive des lokalen EVU: Treiber, Barrieren, Erwartungen. Inhalt:...
Vortrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2