Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Kanzlei Philipp Fürst
Verlag
Telefon: +49-421-3475-613
Telefax: +49-421-3499827
Preis: Kostenlos
Jede Marke bewegt sich im Umfeld identischer oder ähnlicher Marken mit identischen oder ähnlichen Waren oder Dienstleistungen. Solche Marken sind unter Umständen geeignet, die eigene Marke mit der Zeit zu verwässern und damit ihre Funktion zu schwächen. Es gilt deshalb mittels Marktbeobachtung und Kollisionsüberwachung diesen Marken entgegenzutreten.
Verfolgt der Inhaber der Marke seine Rechte nicht oder nur zögerlich, kann dies dazu führen, dass man die Benutzung der jüngeren Marke nicht mehr verbieten kann, weil der Anspruch infolge Duldung verwirkt ist.
Philipp Fürst
Fachthemen
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 6034
Aufrufe letzte 30 Tage: 11