Pressemitteilung, Deutsch, 2 Seiten
Autor: Julius Spörl
Herausgeber / Co-Autor: YouGov Deutschland AG-Pressereferat und WWK Zentraldirektion
Erscheinungsdatum: 01.07.2014
Quelle: YouGov Deutschland AG und WWK Versicherungsgruppe
Seitenangabe: 1-2
Aufrufe gesamt: 790, letzte 30 Tage: 1
Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde im Rahmen des Service-Innovationspreis 2014 der YouGov Deutschland AG in der Kategorie „Betreuen und Helfen“ für ihren WWK-Echtzeitservice ausgezeichnet. Dieser ist laut Jury „eine Besonderheit im deutschen Lebensversicherungsmarkt, der den Kunden Transparenz und Selbstbestimmung im Dialog mit der Zentrale der WWK bietet.“
Die Innovationen der Bewerber bewertet eine Jury bestehend aus: Prof. Dr. Völler (Fachhochschule Köln), Prof. Dr. Beenken (Fachhochschule Dortmund), Prof. Dr. Börner (Universität Düsseldorf), Prof. Dr. Müller-Hagedorn (Universität zu Köln), Prof. Dr. Radic (Universität Leipzig, Mitarbeiter MOEZ (Fraunhofer-Zentrum für Mittel- und Osteuropäische Forschung) und Dr. Gaedeke (Vorstand YouGov).
Das renommierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen YouGov will mit dem Service-Innovationspreis neue und nutzenstiftende Serviceleistungen hervorheben, um die Serviceorientierung von Dienstleistern und ihren Mitarbeitern zu honorieren und Kunden sowie Vertriebspartner auf die Neuerung aufmerksam zu machen.
Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von rund 1 Milliarde Euro zu den größten 30 Lebensversicherungen in Deutschland. Seit Jahrzehnten gehört das Unternehmen zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung. Zudem zählt die WWK im Bereich der privaten Risikoversicherungen zu den leistungsstärksten Versicherern.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
DE, München
Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.
WWK Versicherungsgruppe
Publikationen: 30
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 09/2004: 3450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1