Buch, Deutsch, 200 Seiten, Createspace Publishing
Autor: Ronald Schlager
Herausgeber / Co-Autor: schlager communications services GmbH
Erscheinungsdatum: 15.02.2018
Auflage: 1
Aufrufe gesamt: 14, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Createspace Publishing
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Ing. Ronald Schlager:
Unified Communications Lösungen haben immer großen Einfluss auf Ihr Geschäft, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kosten.
Projektrisiken sind durch die Komplexität der Technologie, die Unternehmenskultur und die Unterstützung durch wichtige Mitarbeiter hoch.
Das Buch hilt Ihnen, Ihre Projektrisiken zu minimieren, Ihre Strategie und Ihre Anforderungen zu definieren, und die beste Unified Communications-Lösung für Sie zu finden.
Voice over IP hat bereits eine lange Geschichte. Als unabhängiger Consultant undd Trainer habe ich meine ersten Seminare über diese aufkommende Technologie bereits vor dem Jahr 2000 gehalten. Seither kamen viele Neuerungen dazu wie Breitband-Sprachkommunikation oder hochauflösende Videos. Viele Hersteller kamen auf den Markt andere haben den Markt verlassen. WebRTC (Browser-basierte Kommunikation) ist eine neuere Technologie, die den gesamten Markt verändert.
Um 2014 veröffentlichte ich die erste Version meines Buchs „Corporate Telephony Strategies for Enterprise Customers and Organizations„, um Ihnen bei der Definition Ihrer individuellen Telefonie-Strategie unter Berücksichtigung vieler Faktoren zu helfen.
Letztes Jahr veröffentlichte ich mein kleines Buch „Auswahl von Videokonferenzsystemen„. Es hilft Ihnen bei der Spezifikation Ihrer Anforderungen an Videokonferenzsysteme und -dienste.
Meine letzten Unified Communications-Projekte zeigten mir, dass sich viele Menschen mit dem Thema beschäftigen und die Komplexität wirklich hoch ist.
Das Buch ist nun neben der englischen Variante auch in Deutsch verfügbar. Als Leser sollten Sie mit grundlegenden IT- und Kommunikationskonzepten vertraut sein. Das Buch habe ich für verschiedene Zielgruppen geschrieben.
Das Buch “Unified Communications – Buyer’s Guide” unterstützt Sie als Entscheider, Planer oder Systemintegrator von Lösungen oder Dienstleistungen bei der Definition einer langfristigen Strategie und von Auswahlkriterien für Systeme und Dienstleistungen.
Geschäftsführer: Das Buch gibt Ihnen Tipps, was Sie bei der Implementierung moderner Business-Kommunikationslösungen beachten sollten. Sie können das Buch selbst nutzen oder es Ihren Mitarbeitern oder Geschäftspartnern schenken.
Entscheidungsträger: Strategische Entscheidungen müssen sich auf Geschäftsvorteile, Anwendungsfälle und Best Practices konzentrieren. Chancen für zukünftige Geschäftsgelegenheiten und erweiterte Kundendienste helfen, Ihre Kunden zu überraschen.
Planer, Consultants: Sie müssen die Auswirkungen technischer Entscheidungen auf die zukünftige Anwendung und Akzeptanz der Lösung berücksichtigen. Lösungen müssen sowohl nach kommerziellen als auch nach technischen Kriterien ausgewählt werden.
Das Buch gibt Tipps, wie Sie Geld sparen können, indem Sie eine individuelle Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen oder Ihren Kunden auswählen.
Systemintegratoren: Ziel des Buches ist es, Ihnen mit lösungsunabhängigem Know-how bei der Planung und Konfiguration von Lösungen zur bestmöglichen Erfüllung der übergeordneten Ziele Ihres Unified Communications-Projekts zu helfen.
Hersteller und Dienstanbieter: Das Buch informiert Sie über die Anforderungen Ihrer (potenziellen) Kunden. Sie können das Buch für Ihren eigenen Vertrieb, Vertriebssupport oder Techniker verwenden.
Nach Durchsicht von Stategiebeschreibungen, Datenblättern, Implementierungsanleitungen, Standards, Websites und meinen eigenen praktischen Erfahrungen als Planer und Trainer habe ich das Buch geschrieben, um jedem oder jeder zu helfen, seine oder ihre individuelle Unified Communications-Strategie festzulegen.
Ich kombinierte theoretisches Know-how über Technologien und Standards, gesammelte Erfahrungen als Lösungsplaner, und auch Informationen meiner Kontakte am Markt (Hersteller, Systemintegratoren, Planer, Consultants) zur Beantwortung Ihrer Fragen in meinem Buch.
Dieses Buch hilft Ihnen, eine Unified Communications-Strategie zu definieren, Anforderungen festzulegen und Lösungen auszuwählen.
Es beschreibt Tools zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse.
Sie lernen verschiedene Strategien zur Implementierung von Unified Communications-Lösungen und deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen kennen.
Die Definition von Anforderungen an verschiedene Komponenten und Dienste ist ein wichtiger Teil des Buches.
Lesen Sie, welche Auswahlkriterien für Ihr Projekt wichtig sein können.
Zahlreiche Tipps basieren auf praktischen Erfahrungen begleiteter Projekte.
Projektbeispiele, eine kurze Checkliste für Ihr nächstes Unified Communications-Projekt und eine umfangreiche Liste von Herstellern und Dienstanbietern sind enthalten.
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2014: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 1