Sind loyale Kunden wirklich profitabler?
Sind loyale Kunden wirklich profitabler?

Sind loyale Kunden wirklich profitabler?

Beitrag, Deutsch, 1A Relations GmbH

Autor: Georg Blum

Erscheinungsdatum: 27.10.2002

Quelle: Absatzwirtschaft


Aufrufe gesamt: 494, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

1A Relations GmbH Unternehmensberatung und Netzwerk

Telefon: +49-800-3304430

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Zwei Marketing-Professoren,Werner Reinartz von der Insead in Fontainebleau und France V. Kumar von der University of Connecticuts School of Business Administration in Storrs untersuchten 16 000 Kunden aus vier Unternehmen der Branchen Versandhandel, Lebensmittelindustrie, Direkt-Broker-Geschäft und High-Tech-Dienstleistungen.

Der Autor Georg Blum erklärt z.B., welche Gründe für die Rentabilität ausschlaggebend sind, wie eine Deckungsbeitragsrechnung pro Kunde aussehen kann und gibt weitere Tipps.

Georg Blum ist Inhaber bzw. Geschäftsführer der auf CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing spezialisierten Unternehmensberatung CommunDia GmbH und Vorsitzender des DDV-Councils CRM.

Georg Blum

DE, Ebersbach

CEO

1A Relations GmbH Unternehmensberatung und Netzwerk

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1853
Aufrufe letzte 30 Tage: 1