Buch, Deutsch, 547 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 387156625X
Auflage: 7. Auflage
Aufrufe gesamt: 854, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Hermann Luchterhand Verlag GmbH
Telefon: +49-2631-8010
Telefax: +49-2631-801225
Preis: 39,-- €
Dieses Buch hilft Ihnen zu entscheiden, ob Ihre Geschäftsidee realisierbar ist und befähigt Sie, einen aussagefähigen Geschäftsplan (Businessplan) zu erarbeiten – einschließlich der dazu notwendigen Markt- und Standortanalyse, des Marketingkonzeptes sowie einer fundierten Finanzplanung, die auch von Nichtkaufleuten beherrscht wird.
Sie finden wertvolle Informationen zu Ihrer Rechtsformentscheidung, zu Steuern, Buchführung, Preiskalkulation und Controlling und wie Sie Ihr Unternehmen nennen dürfen.
Ökologische Aspekte Ihrer Gründung werden ebenso behandelt, wie betriebliche und private Versicherungen, der arbeitsrechtliche Hintergrund, Finanzierungsfragen und das Gründen in einem Strukturvertrieb.
Sie finden ausführliche Hinweise zur Vermarktung Ihrer Idee, aber auch zu den schwersten Fehlern, die Sie unbedingt vermeiden müssen sowie grundlegende Informationen, wie im Insolvenzfall zu agieren ist.
Zwei Excel-basierte Planungsmodule auf der beiliegenden CD – für Einsteiger und für erfahrene Nutzer – helfen Ihnen, Ihre Finanzplanung zügig und präsentabel zu entwickeln.
Von einer Expertenkommission des Lehrstuhls für Gründungsmanagement der Leuphana-Universität Lüneburg mit „sehr empfehlenswert“ bewertet (unter 44 Büchern zweimal).
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen