Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, I.O. Group Gunther Wolf
Herausgeber / Co-Autor: I.O. BUSINESS
Erscheinungsdatum: 16.06.2011
Quelle: I.O. BUSINESS Seminare und Trainings
Seitenangabe: 1-4
Aufrufe gesamt: 722, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +49-202-2775000
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Führungskräfte in Vertrieb und Verkauf, die Vertriebsteams oder Vertriebsorganisationen im Innendienst oder Außendienst erfolgreich zu führen haben, müssen Handlungsweisen und Verhaltensmuster der Mitarbeiter erkennen und verstehen. In diesem Seminar werden das individuelle Psychologie-Wissen und das führungspsychologische Know-how aufgefrischt und ergänzt.
Welche tieferen Bedeutungen, welche Hintergründe stehen hinter dem jeweiligen Verhalten? Womit kann ich den betreffenden Mitarbeiter motivieren? Wie bewirke ich das beruflich erforderliche Verhalten?
Wer seine Mitarbeiter mit psychologisch geschultem Blick durchschaut und richtig einschätzen kann, wird nicht nur in schwierigen Situationen gelassener agieren und reagieren, sondern auch seine Führungsaufgaben leichter wahrnehmen können. Denn Mitarbeiter, die sich von ihren direkten Vorgesetzten verstanden fühlen, sind kundenorientierter, engagierter und erfolgreicher im Vertrieb und Verkauf.
In diesem eintägigen Praxis-Seminar schärfen Sie Ihre Wahrnehmungs- und Interpretationsfähigkeit für Handlungsmuster Ihrer Mitarbeiter. Sie erfahren relevante theoretische Hintergründe aus der Psychologie, zielführende Konzepte zur Erklärung von Verhalten und nehmen wertvolle Erkenntnisse aus der praktischen Vertriebsführungs-Psychologie mit nach Hause.
Auf dieser Basis reflektieren Sie Ihr Menschenbild, Ihr Rollenverständnis und Ihr Verhalten als Vertriebsführungskraft. Sie ergänzen Ihren Führungsstil um weitere wirkungsstarke Formen des Führungsverhaltens und der Führungskommunikation, die authentisch sind und zu Ihnen passen.
Sie erfahren die theoretischen Grundlagen von dem erfahrenen Psychologen. Dabei liegt der Fokus auf den Beispielen und Fällen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.
Das Seminar richtet sich an Vertriebsführungskräfte, die ihre einzelnen Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter sowie Vertriebs- und Verkaufsteams zutreffend einschätzen, richtig motivieren und einfacher führen möchten. Das Seminar ist auf Vertriebsführungskräfte aller Ebenen ausgerichtet: Vertriebsleiter, Teamleiter, Verkaufsleiter, Außendienstleiter und Innendienstleiter, die sich fundierte Kenntnisse der Vertriebsführungspsychologie aneignen möchten.
Das Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte” bietet Informationen über psychologische Grundmodelle und Menschenbilder sowie über Erklärungsmodelle für Motivation und Verhalten. Psychologische Aspekte der Vertriebssteuerung werden ebenso besprochen wie Motivation, Selbst- und Fremdsicht, Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster oder Persönlichkeitstypen.
Nehmen Sie aus dem Seminar psychologisches Know-how für Kritikgespräche, Beurteilungsgespräche, Zielgespräche und andere Führungsgespräche mit. Vertiefen Sie Ihr Wissen über Konfliktmanagement, Gruppendynamik und Teamentwicklung. Lernen Sie Best Practices kennen und Tipps, Tricks und Kniffe für besondere Situationen.
08:30 Uhr – 09:00 Uhr: Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09:15 Uhr – 10:30 Uhr: Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte”, Teil 1
10:30 Uhr – 10:45 Uhr: Tee- und Kaffeepause
10:45 Uhr – 13:00 Uhr: Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte”, Teil 2
13:00 Uhr – 14:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr – 15:15 Uhr: Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte”, Teil 3
15:15 Uhr – 15:30 Uhr: Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte”, Teil 4
ca. 17:00 Uhr: Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat
Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Führung und Performance Management in Vertrieb und Marketing. Zu den Kunden des zertifizierten Management-Beraters und Strategie-Beraters gehören international agierende Großunternehmen ebenso wie der deutsche Mittelstand.
Der vielfache Buchautor ist aufgrund seiner wegweisenden Innovationen gefragter Redner und Key Note Speaker. Er führte die ersten Outdoor-Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und der Zieloptimierung als der modernsten Form der Zielvereinbarung.
Für das Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte” sind mehrere Termine in Düsseldorf, Berlin, Hamburg München vorgesehen. Bitte rufen Sie einfach an (+49 (0)202 / 69 88 99-0) oder nutzen Sie die folgenden Links.
Links:
Wenn Sie sich mit einem Experten über führungspsychologische Aspekte der Vertriebsführung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.