Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1825
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2004: 1390
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1736
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1211
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2012: 109
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2009: 317
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 923
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 44,95

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 89,--

Premium
What do exhibitors in Ukraine need to know?

What do exhibitors in Ukraine need to know?

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

The country with a population of 46 million offers foreign entrepreneurs a gigantic market with great future...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die neue Schlagfertigkeit

Die neue Schlagfertigkeit

Schnell, überraschend und sympathisch. was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können

Autor: Dipl.-Psych. Valentin Nowotny

Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,80

Fallsammlung zum Ordnungswidrigkeitenrecht

Fallsammlung zum Ordnungswidrigkeitenrecht

Autor: Prof. Dr. Wolfgang Mitsch

Mit Einführung der "Schwerpunktbereiche" in die universitäre Juristenausbildung hat das Interesse für das...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,95

Marketing Performance

Marketing Performance

Messen, Analysieren, Optimieren

Autoren: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,90

Veranstaltungsmanagement und Recht

Veranstaltungsmanagement und Recht

Vertrags- und Haftungsfragen bei Veranstaltungen, Events, Messen und Ausstellungen

Autor: Dirk Güllemann

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Gnadenlose Erfolgskette

Gnadenlose Erfolgskette

7 Strategie-Glieder für exzellente Marktkraft, stetiges Wachstum, nachhaltigen Gewinn

Autoren: Malte W. Wilkes, Klaus Stange

Strategien, die auf einzelne Bereiche wie Produktnutzen oder Herstellungskompetenzen gerichtet sind,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Dienstleistungsmanagement: Erfolgreicher Einsatz von prozessorientiertem Service Level Management

Dienstleistungsmanagement: Erfolgreicher Einsatz von prozessorientiertem Service Level Management

Autoren: Dipl.-Kfm. Avy Ellis, Dipl.-Kfm. Michael Kauferstein

Die Erbringung von qualitativ herausragenden Dienstleistungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,95

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 29.08.2024, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

202429August

München - 2 Tage

€ 840,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung