Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2012: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 44,95

Premium
Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Ein prozessanalytischer Ansatz für Gruppen

Autor: Simone Kauffeld

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,95

Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

mit Mustern, Checklisten und Praxistipps

Autor: Frauke Ley

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Mega-Macht Marke

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen

Autoren: Jesko Perrey, Hajo Riesenbeck

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Mitarbeiterzufriedenheit im Controllerbereich

Mitarbeiterzufriedenheit im Controllerbereich

Controllerzufriedenheit als Schlüssel zum Controllingerfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Christian Pfennig, Prof. Dr. Jürgen Weber

Die Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit ist in der Praxis und der Theorie unumstritten. Zunehmend besteht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Autoren: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann

Dabeisein ist nicht alles. Messepräsentationen, die unter dem Motto des Dabeiseins gestaltet werden,...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Emotionen im Marketing

Emotionen im Marketing

Verstehen - Messen - Nutzen

Autoren: Christian Bosch, Stefan Schiel, Thomas Winder

Emotionen im Marketingkontext Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

CRM erfolgreich einführen

CRM erfolgreich einführen

Autor: Jens Schulze

Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2024, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2024 6Juni

Köln

€ 840,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl

Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 3.490,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung