SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1825
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2004: 1390
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2002: 1736
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 12/2007: 1211
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2012: 109
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2009: 317
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 1006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 923
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 44,95
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 8,90
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 89,--
What do exhibitors in Ukraine need to know?
Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie
The country with a population of 46 million offers foreign entrepreneurs a gigantic market with great future...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Schnell, überraschend und sympathisch. was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können
Autor: Dipl.-Psych. Valentin Nowotny
Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,80
Fallsammlung zum Ordnungswidrigkeitenrecht
Autor: Prof. Dr. Wolfgang Mitsch
Mit Einführung der "Schwerpunktbereiche" in die universitäre Juristenausbildung hat das Interesse für das...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 19,95
Messen, Analysieren, Optimieren
Autoren: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger
In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 44,90
Veranstaltungsmanagement und Recht
Vertrags- und Haftungsfragen bei Veranstaltungen, Events, Messen und Ausstellungen
Autor: Dirk Güllemann
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,80
7 Strategie-Glieder für exzellente Marktkraft, stetiges Wachstum, nachhaltigen Gewinn
Autoren: Malte W. Wilkes, Klaus Stange
Strategien, die auf einzelne Bereiche wie Produktnutzen oder Herstellungskompetenzen gerichtet sind,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Dienstleistungsmanagement: Erfolgreicher Einsatz von prozessorientiertem Service Level Management
Autoren: Dipl.-Kfm. Avy Ellis, Dipl.-Kfm. Michael Kauferstein
Die Erbringung von qualitativ herausragenden Dienstleistungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie...
Buch: 2000
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 59,95
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 29.08.2024, München Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
München - 2 Tage
€ 840,--