Seminar
Veranstalter
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Telefon: +49-6221-988-8
Telefax: +49-6221-988-682
Preis: 650,-- € inkl. gesetzl. MwSt.
Themen:
Dieses Seminar vermittelt das wesentliche Marketingwissen in aller Kürze. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, was sich hinter den gängigen Marketing-Schlagworten verbirgt und erkennen die Systematik der wichtigsten Marketing-Instrumente. Damit werden die Grundzüge des Marketing sowie dessen pragmatischer Nutzen kompakt und dennoch umfassend dargestellt
Programm:
Marketing-Realität versus Marketing-Klischee
Beispiele für Sternstunden des Marketing (ausgewählte Praxisfälle), um die Relevanz des Marketing im Rahmen der Unternehmensführung herauszustellen
Begriffsbestimmungen (Von der ABC-Analyse bis zum Zusatznutzen)
Das Produkt, der Verkaufsweg, die Dienstleistung aus KUNDENSICHT
Der werbliche Kommunikationsprozess
Werbeträger, Werbemittel, Werbeformen
Gilt die AIDA-Formel heute noch?
Presales und Aftersales-Services
Best of Customer Relationship Management (CRM)
E-Marketing und was Sie darüber wissen sollten
Network-Marketing: wieder nur ein Schlagwort?
Das Geheimnis der Kundenbindung
Teilnehmen werden:
Neu- und Seiteneinsteiger in Marketingfunktionen, Verkaufsmitarbeiter, Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter, Außendienstler, Assistentinnen, Sekretärinnen und interessierte Sachbearbeiter in entsprechenden Funktionen