Beitrag, Deutsch, htp St.Gallen
Autor: Dr. Stephan Feige
Erscheinungsjahr: 2010
Quelle: mandat
Aufrufe gesamt: 741, letzte 30 Tage: 3
Verlag
htp St.Gallen Managementberatung AG
Telefon: +41-44-542-49-97
Telefax: +41-44-542-49-98
Preis: Kostenlos
Eine Zusammenführung von Unternehmen nach einem Merger oder einer Akquisition umfasst viele anspruchsvolle Aufgaben. Eine davon ist die Integration der Unternehmens- und der Produktmarken beider Unternehmen. Wenn die Marke nicht einer der wesentlichen Gründe für die Akquisition ist, wird dieser Aufgabe häufig wenig Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Mitunter wird die Markenstrategie in einer Hauruck-Aktion kurz vor der Bekanntgabe des Unternehmenszusammenschlusses festgelegt oder Markenportfolios werden überhaupt nicht überprüft. In beiden Fällen besteht die Gefahr, dass bestehende Markenwerte nicht genutzt oder möglicherweise sogar vernichtet werden.
Publikationen: 42
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2005: 3863
Aufrufe letzte 30 Tage: 4