Managementhandbuch Mittel- und Osteuropa
Managementhandbuch Mittel- und Osteuropa

Managementhandbuch Mittel- und Osteuropa

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Lutz Kaufmann

Herausgeber / Co-Autor: Lutz Kaufmann, Dirk Panhans

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3834903922


Aufrufe gesamt: 603, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 48,-- €

Kaufen

Mittel- und osteuropäische Staaten sind seit Beginn der 90er Jahre verstärkt das Ziel großer deutscher Konzerne und Mittelständler. Diese profitieren von wachsenden Absatzmärkten, günstigen Standortbedingungen sowie geringen Investitions- und Handelsbarrieren und nutzen diese Länder nicht nur als Absatzmarkt, sondern auch als Beschaffungsmarkt, Produktionsstandort oder für F&E.

Experteninterviews mit über 100 Top-Managern deutscher Tochterunternehmen in Osteuropa zeigen, wie Unternehmen in dem dynamischen Geschäftsumfeld von Ländern wie Ungarn und Tschechien sicher navigieren und die Herausforderungen meistern können. Eine Fülle von Fallstudien aus verschiedenen Branchen erlauben zudem Einblicke in konkrete Anwendungsbeispiele.

Aus dem Inhalt:

  • Die Bedeutung der östlichen EU-Staaten
  • Investitionsziel Ungarn: Rahmenbedingungen und Strategiewahl; Branchenanalysen und Erfolgsfaktoren; Empfehlungen für Manager
  • Investitionsziel Tschechien: Rahmenbedingungen und Strategiewahl; Branchenanalysen und Erfolgsfaktoren; Empfehlungen für Manager

Prof. Dr. Lutz Kaufmann

DE, Vallendar

Professor

WHU - Otto Beisheim School of Management

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2005: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 2