Buch, Deutsch, 352 Seiten, Springer Gabler
Autor: Prof. Dr. Lutz Kaufmann
Herausgeber / Co-Autor: Lutz Kaufmann, Dirk Panhans
Erscheinungsdatum: 2006
ISBN: 3834903922
Aufrufe gesamt: 603, letzte 30 Tage: 1
Mittel- und osteuropäische Staaten sind seit Beginn der 90er Jahre verstärkt das Ziel großer deutscher Konzerne und Mittelständler. Diese profitieren von wachsenden Absatzmärkten, günstigen Standortbedingungen sowie geringen Investitions- und Handelsbarrieren und nutzen diese Länder nicht nur als Absatzmarkt, sondern auch als Beschaffungsmarkt, Produktionsstandort oder für F&E.
Experteninterviews mit über 100 Top-Managern deutscher Tochterunternehmen in Osteuropa zeigen, wie Unternehmen in dem dynamischen Geschäftsumfeld von Ländern wie Ungarn und Tschechien sicher navigieren und die Herausforderungen meistern können. Eine Fülle von Fallstudien aus verschiedenen Branchen erlauben zudem Einblicke in konkrete Anwendungsbeispiele.
Aus dem Inhalt:
DE, Vallendar
Professor
WHU - Otto Beisheim School of Management
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2005: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 2