SUCHE
Konsumgüterindustrie ist die zusammenfassende Bezeichnung für die industriellen Hersteller von Konsumgütern. Sie befindet sich in Abgrenzung zum Handwerker durch die arbeitsteilige Produktionsweise vieler Mitarbeiter unter Zuhilfenahme vieler Maschinen. Da der Wortteil „Industrie“ als Fertigungsstätte eine Fabrik impliziert deutet dies im übrigen auch die Abgrenzung von den Manufakturen an, die weniger arbeitsteilig, stärker handwerklich und zu einem hohen Anteil händisch produzieren.
Unter Konsumgütern versteht man allgemein Produkte, die für den meist privaten Ge- und Verbrauch hergestellt und von den Kunden im übertragenen Sinne konsumiert werden: vom Toilettenpapier über Parfüm bis hin zu Uhren, Porzellan und Besteck. Nicht gemeint sind Lebensmittel.
Publikationen: 4
Aufrufe seit 01/2011: 17836
Aufrufe letzte 30 Tage: 75
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 11/2004: 2431
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Publikationen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 8319
Aufrufe letzte 30 Tage: 34
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2012: 2997
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Publikationen: 6
Aufrufe seit 10/2011: 2315
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 01/2007: 6380
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Aufrufe seit 04/2008: 6525
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Starnberg
Inhaberin
Dr. Daniela Riess-Beger Institut für Beratung Training Coaching
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2014: 51584
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 5973
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5076
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Karin Nickenig, Dipl.Oec. - Dozentin für Rechnungswesen und Steuern
Deutschland, Mülheim-Kärlich
Karin Nickenig, Dipl.Oec., ist langjährige freiberufliche Dozentin für die Fachgebiete...
Experten: 1
Aufrufe seit 07/2016: 1351
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 21
Aufrufe seit 01/2007: 3769
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 06/2009: 3540
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 08/2013: 1094
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 3271
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2012: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 476
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 2
Aufrufe seit 11/2011: 363
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 3
Aufrufe seit 05/2015: 229
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2014: 263
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geldwäsche-Compliance für Güterhändler
Autoren: Olaf Bausch, Dr. iur. Thomas Voller
Kompakter Einstieg für Praktiker Dieses Buch bietet Güterhändlern einen schnellen und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,99
An Analysis of the lnterdependencies across the Customer Journey
Autor: Dr. Christian Duncker
This study analyzes the various stages of the customer journey (CJ) concept using the example of the...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
Studie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 600,--
Trendbasiertes Innovationsmanagement
Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement
Autor: Dr. Christian Duncker
Die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft überleben nicht einmal 12 Monate...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 14,99
Behavioral Economics im Unternehmen
Ganz einfach Gewinne steigern
Autor: Dr. Florian Bauer
Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Noisy and quiet: flexible production in Slovakia
Automotive parts supplier Carcoustics is expanding its global manufacturing network
Autor: Hans-Georg Scheibe
Bei der Auswahl von neuen Fertigungsstandorten spielen zahlreiche Aspekte eine Rolle. Carcoustics hat...
Fallstudie: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen
Autor: Dr. Florian Bauer
Alle Unternehmen wollen die Kaufentscheidungen von Kunden zu ihren Gunsten beeinflussen. Umso...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 24,99
Trainer und Coach für betriebliche Weiterbildung
Trainerausbildung, Train the Trainer
Trainer und Coach für betriebliche Weiterbildung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Nach den „Silver Surfern“ kommen jetzt die „Silver Worker“
Eine alternde Belegschaft behält ihre Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität durch Arbeitsplatzgestaltung
Autor: Nico Zinndorf
Pressemitteilung: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zukunftswerkstatt Markenartikel, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
19. Juni 2012 - Die Branche trifft sich zum Austausch. Was ist wichtig in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
PWV-interaktives Schulen,- Riffelwalzen-Qualität, Workshop
Referent: Burkhard Mandelkow
SEMINAR-TITEL ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
Erfolg in komplexen Märkten - Mit System steuern., Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
Die sich schnell wandelnden Rahmenbedingungen – ausgelöst durch die zunehmende...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg, Seminar
Referent: Michael Rainer Schmidt
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg Sie entdecken die Bedeutung von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 799,--