Buch, Deutsch, 245 Seiten, Kohlhammer Verlags-GmbH
Autor: Prof. Dr. Holger Held
Erscheinungsdatum: 12.12.2019
ISBN: 978-3-17-036384-7
Aufrufe gesamt: 42, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-711-7863-0
Telefax: +49-711-7863-8204
Preis: 35,-- €
Die strategischen Herausforderungen, mit denen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch Start-ups auseinandersetzen müssen, sind ähnlich: Vor dem Hintergrund einer stetig zunehmenden Unsicherheit und Komplexität bei knappem Zeit-, Personal- und Finanzbudget gilt es, das Unternehmen überlebensfähig zu machen und wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Dieses praktische Lehrbuch unterstützt Gründer und Unternehmer bei der Entwicklung und Positionierung eines Geschäftsmodells als Kern einer effektiven Unternehmensstrategie. Hierbei wird die "alte Strategie-Welt" mit einer "Start-up-Planung in einer neuen Strategie-Welt" verbunden und in einem neuen Planungsmodell gebündelt. KMU und Start-ups erhalten dadurch Sicherheit und Verlässlichkeit für eigene Vorhaben. Ein "Praxisbaukasten" mit Tipps und Instrumenten für den Planungs- und Gründungsprozess bringt zudem Erfahrungswerte ein.
DE, Aalen
Hochschule Aalen Studiengang BWL für KMU Professur 'Existenzgründung, -sicherung und Betriebsübernahme'
Publikationen: 3
Aufrufe seit 06/2004: 3572
Aufrufe letzte 30 Tage: 4