Buch, Deutsch, 84 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.
Autor: Jörg Broszeit
Erscheinungsdatum: 2007
ISBN: 3836408376
Aufrufe gesamt: 876, letzte 30 Tage: 3
Das Fernsehen ist stärker denn je im Wandel. Neue Technologien machen es digital und hochauflösender. Vor allem durch IPTV - der Konvergenz von Fernsehen und Internet - eröffnet sich eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Dank eines integrierten Rückkanals kann dem Zuschauer mehr Interaktivität als je zuvor angeboten werden. Er kann selber eingreifen und aktiv mitgestalten. Doch wollen die Zuschauer dies überhaupt? Oder wollen sie einfach nur passiv vorproduzierte Fernsehinhalte konsumieren? Welches sind die wichtigsten Player auf dem noch jungen IPTV-Markt? Und welche die vielversprechendsten Newcomer? Der Autor Jörg Broszeit durchleuchtet den gesamten Themenkomplex theoretisch und gibt eine Übersicht über den IPTV-Markt. Mit Hilfe einer Umfrage und Nutzertests analysierte er die Akzeptanz verschiedener interaktiver Dienste. Anhand der Forschungsergebnisse entwirft er beispielhaft das Konzept eines optimalen interaktiven IPTV-Produkts. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Medienbereich, an traditionelle sowie neue angehende Anbieter auf dem TV-Markt und alle, die an aktuellen Entwicklungen im Fernsehbereich interessiert sind.
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 712
Aufrufe letzte 30 Tage: 1