Interview, Deutsch, 2 Seiten, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
Herausgeber / Co-Autor: Lars Reppesgaard
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenangabe: 68-69
Aufrufe gesamt: 239, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Telefon: +49-211-8870
Telefax: +49-211-329954
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH:
Auszug aus Interview Handelsblatt 29.9.2011, S. 68-69
Wenn die ganze Branche ins Trudeln gerät, müssen die Firmen blitzschnell lernen, sich neu zu erfinden. Experten sind skeptisch, ob die meisten deutschen Betriebe dazu in der Lage sind: "Vor dem Hntergrund einer von Globalisierung und Vernetzung geprägten Wirtschaft hat sich die Bereitschaft und die Geschwindigkeit, mit der die meisten Unternehmen lernen, in den vergangenen Jahren nicht ausreichend verändert...Zu Beginn eines Veränderungsprojektes sind in Organisationen erfahrungsgemäß 30 % dafür, die Hälfte wartet ab und 20 % sind dagegen"...Mitunter erkennen die Top Manager gar nicht, dass sich etwas ändern muss: "Man ist mit dem Tagesgeschäft beschäftigt und blendet notwendige Veränderungen aus."
Fachthemen
Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
DE, Herzogenaurach
Geschäftsführender Gesellschafter
PCA Business Development GmbH
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 1630
Aufrufe letzte 30 Tage: 3