Buch, Deutsch, 414 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
Autor: Prof. Dr. Heinz Mandl
Herausgeber / Co-Autor: H. F. Friedrich
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3801718131
Aufrufe gesamt: 130, letzte 30 Tage: 1
Dieser Band vereinigt - neben einem einleitenden šberblick und einem abschlieáenden Rahmemmodell zum Thema Lernen des Lernens - epmirische Originalarbeiten, die sich detailliert und paradigmatisch mit der kognitionspsychologisch orientierten Analyse und F”rderung von Prim„rstrategien des Lernens und Denkens bei verschiedenen Altersgruppen besch„ftigen. So werden neben elementaren Strategien des induktiven Denkens kognitive Verstehens- und sozioemotionale Bew„ltigungsstrategien von Schulkindern, aber auch Strategien des Textlernens und des Probleml”sens von Studenten behandelt.
Fachthemen
DE, München
Professor für Pädagogische Psychologie
Ludwig-Maximilians-Universität München Institut für Pädagogische Psychologie
Publikationen: 14
Aufrufe seit 05/2003: 2241
Aufrufe letzte 30 Tage: 10