Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 171
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 614
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 599
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 129,--

Premium
Fairplay Franchising

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Autor: Waltraud Martius

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Franchise und Kooperation 2006

Franchise und Kooperation 2006

Autoren: Antje Kiewitt, Felix Peckert

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Autoren: Karl H. Lincke, RA & Abogado, Erhard Huzel

Das Recht der Wirtschaft ist wie die Wirtschaft selbst einem ständigen Wandel unterworfen. Das gilt...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 85,--

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Leitfaden für die Praxis

Autor: Janin Viviane Ahnefeld

Das Buch enthält eine konzentrierte Darstellung der in der Mode- u. Textilbranche vorhandenen Rechtsprobleme...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,--

Total Loyalty Marketing als Erfolgsmotor für Franchisesysteme

Total Loyalty Marketing als Erfolgsmotor für Franchisesysteme

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Kundenpflege wird, wie Studien zeigen, von vielen Unternehmern deutlich höher eingestuft als die...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Green Franchising

Green Franchising

Autoren: Veronika Bellone, Thomas Matla

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,99

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung", Seminar

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"   Themenschwerpunkte im Fachseminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 249,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising