Interne Veranstaltung
Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
Veranstaltungsseite: akademie-pressearbeit.de/mediencoaching.html | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 263, letzte 30 Tage: 1
Firmenseminare für Pressearbeit
Möchten Sie neue Impulse in Ihrer Pressearbeit setzen oder neue Mitarbeiter intern für die Pressearbeit ausbilden? Wollen Sie Ihren Kunden ein Medientraining bieten oder soll Ihr Team Qualitätsstandards für Ihre Pressearbeit entwickeln? Das A - Z der Pressearbeit erhalten Sie hier aus einer Hand: Fachlich fundiert, praktisch relevant, abwechslungsreich und auf Ihre Wünsche abgestimmt - ob medienrelevante Anlässe oder pointierte Zitate entwickelt werden sollen, ob Auskunftspflichten oder Zweifelsfälle in Pressemitteilungen zu klären sind. Wir erstellen Ihnen gerne ein detailliertes Angebot !
Fünf Punkte ergänzen unsere Seminare - nachdem im Erstgespräch Ausgangssituation, Ziele und Rahmenbedingungen geklärt wurden und Ihnen das Angebot mit Grobkonzept vorliegt:
1. ein Gespräch über Detailziele, das auf einer strukturierten schriftlichen Vorabbefragung basiert (auf Wunsch mit einer Kurzanalyse Ihrer schriftlichen Materialien, um spezifische Fallbeispiele zu generieren)
2. die Abstimmung der Seminarinhalte und -methoden auf Ihren Bedarf
3. eine Checkliste zur Unterstützung Ihrer Seminarorganisation
4. dem Bildungscontrolling für Sie als Auftraggeber durch eine zusammenfassende Auswertung der schriftlichen Rückmeldungen der Teilnehmenden
5. das Nachbereitungsgespräch mit Ihnen
************
Mal muss am Messestand souverän über kritische Produkte informiert werden, mal sollen Strategieänderungen in Live-Interviews vertreten werden. Ein anderes Mal erschwert die eigene Vorgeschichte den souveränen öffentlichen Auftritt. In solchen Situationen kann nicht jede Frage vor anderen Seminarteilnehmern besprochen werden. Vielleicht findet sich aber auch nur kurzfristig kein Interviewtraining vor Ort. Erst recht keines, in dem es komprimiert ausschließlich um Ihre Themen und Fragen geht. Die Lösung ist dann ein individuelles Medientraining - zu den Fragen, die Sie beschäftigten, zu dem Zeitpunkt, der zu Ihrer Agenda passt.
Mögliche Themen des Mediencoachings
Kostenbeispiel: Zweistündiges Training bei Ihnen innerhalb Bremens inkl. Vorbesprechung und Anreise - 410 Euro plus MwSt.
********
Mal gefällt der Pressetext intern nicht und einfache Freigaben wachsen sich zu zeit- und nervenraubenden Problemen aus, mal reagieren Medien nicht wie erhofft. Ein anderes Mal gibt es Probleme mit der Textstruktur, dem Anfang oder dem gewünschten Sprachstil. Bei Fragen zur Mediensprache und Struktur von Pressetexten unterstützt dann ein Schreibworkshop für Pressetexte.
Bei komplexen Inhalten und individuellen Themen können im Einzeltraining
Kostenbeispiel: Zweistündiges Training inkl. individueller Schreibübungen auf Grundlage einer Ihrer Texte - 390 Euro plus MwSt.
Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
DE, Bremen
Geschäftsführung, Dozentin, Verlegerin
Akademie für Pressearbeit - Pressada
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 07/2005: 1450
Aufrufe letzte 30 Tage: 11