Ethikbasiertes Strategisches Management
Ethikbasiertes Strategisches Management

Ethikbasiertes Strategisches Management

Werteinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Physica Verlag

Autor: Dr. Markus Knüfermann

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3790815896


Aufrufe gesamt: 198, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Physica Verlag Springer-Verlag GmbH & Co.KG

Telefon: +49-6221-4878-0

Preis: 69,95 €

Kaufen
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann. TOC:Einleitung und Problemstellung.- Entwicklungslinien im Retail-Banking.- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung.- Grundgedanken des Estma-Konzepts.- Aufbau des Estma-Konzepts.- Empirische Analyse im Estma-Konzept.- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken.- Strategische Steuerung: Umsetzung des Estma-Konzepts.- Abschlußdiskussion und Ausblick.- Erhebungsinstrumente der Studie.

Fachthemen

Branchenthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2004: 759
Aufrufe letzte 30 Tage: 1