Workshop
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Sprache: Deutsch
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Veranstalter
Telefon: +49-30-633700-50
Preis: 685,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Was ist die ultimative Ursache für Erfolg bzw. Misserfolg? Welches sind die Schlüsselfaktoren: Bildung, Intelligenz oder Beziehungen?
Es kommt allein auf die richtige Strategie an. Strategie ist die Konzentration Ihrer Kräfte. Wer eine Strategie hat, erreicht ein Vielfaches mit dem gleichen Aufwand, im Vergleich zu jemandem, der seine Energien streut.
In dem Seminar entwickeln Sie angeleitet durch einen erfahrenen Referenten eine langfristige Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen. Sie lernen praktische Werkzeuge der Strategieentwicklung kennen, die Sie immer wieder anwenden können.
Sie erkennen genau wo Sie stehen, wo Sie hinwollen und wie Sie dort hinkommen. Sie entwerfen einen klaren Handlungsplan, den Sie sofort umsetzen können.
Seminarzielgruppe / Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Unternehmer, strategische Planer und Manager, die ihr Unternehmen erfolgreicher machen wollen.
Die Grundprinzipien einer erfolgreichen Strategie widersprechen paradoxerweise vielen Grundannahmen, die die meisten von uns durch Elternhaus, Schule, Studium und Berufsleben verinnerlicht haben. Schaut man sich aber die Natur an, offenbaren sich diese Prinzipien als organisch und selbstverständlich.
Individuelle Ist-Analyse und Stärkenprofil
Vielen von uns sind Meister darin, Schwächen aufzuspüren und zu bekämpfen. Auf dem Seminar sehen wir uns Ihre Stärken an. Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat eine Fülle von Stärken. Aus Ihrem individuellen Stärkenprofil entwickeln wir Ihre Erfolgsstrategie.
Spezialisierung vs. Ausweitung der Geschäftsfelder
Vielfältig talentierte und interessierte Menschen tun sich oft schwer mit traditioneller Zielfindung und Strategieentwicklung. Dieser Tatsache werden wir auf diesem Seminar gerecht und finden dafür Lösungen.
Strategie als Konzentration der Kräfte fordert Spezialisierung und Fokussierung. Das ist für viele in der Praxis der schwierigste Part. Wir bearbeiten hier Ihr individuelles Spannungsfeld zwischen Konzentration und Streuung.
Zielgruppenkonzentration vs. Markterweiterung
Genau wie das Spannungsfeld „Spezialisierung vs. Ausweitung der Geschäftsfelder“ stellt auch die Konzentration auf eine Zielgruppe ein Problem für viele Unternehmen dar. Wir finden individuelle Konzepte für eine qualitative Markterweiterung ohne die Gefahr der Verzettelung.
Erarbeitung der nächsten Schritte und Begleitung der Teilnehmer bei der Umsetzung
Zum Ende des Seminars erarbeiten Sie mit Unterstützung des Referenten einen realistischen Umsetzungsplan, damit Sie und Ihr Unternehmen nachhaltig von den Ergebnissen der Veranstaltung profitieren.
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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24.11.2014 - 25.11.2014 | Berlin |
Martin Krusch | Kontaktanfrage |