Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 7919
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 2183
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 7096
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3100
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5784
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4785
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 6281
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2487
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2007: 5120
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4819
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6406
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4988
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4843
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 8534
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5570
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,--

Premium
Augmented Reality

Augmented Reality

Perspektive für die Gesundheitswirtschaft

Autor: Prof. Dr. Stefan Heng

Augmented Reality: Perspektive für die Gesundheitswirtschaft "In vielen hoch entwickelten...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Demoversion + Video Englisch Trainer für MECHATRONIKER/ELEKTRONIKER

Demoversion + Video Englisch Trainer für MECHATRONIKER/ELEKTRONIKER

Sprachtraining technischer Fachbegriffe (Woerterbuch-Uebersetzungen)

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Wagner

kostenlose DEMOVERSION zu: DEMO-VERSION CD-ROM Englisch Trainer Elektroniker / Mechatroniker...

DVD / CD-ROM: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

TV 2.0

TV 2.0

Wie das Internet das Fernsehen verändert

Autor: Harald Müller

Das Whitepaper TV 2.0 beinhaltet folgende Punkte: Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Medienökonomie

Medienökonomie

Print, Fernsehen und Multimedia

Autor: Hanno Beck

"Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien?...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 36,95

Kundenkommunikation 3.0

Kundenkommunikation 3.0

Autor: Dirk Zimmermann

Mit der Entwicklung zum Web 3.0 geht ein nachdrücklicher Wandel in der Kundenkommunikation einher....

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Autor: Dieter Georg Herbst

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 26,90

Wie entwickle ich meine eigene Twitterstrategie

Wie entwickle ich meine eigene Twitterstrategie

Ein Leitfaden Für Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer

Autor: Friederike Delong

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Medienw. Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 299,--

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 2.605,--

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Vortrag / Lesung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Advanced Internet Searching

Advanced Internet Searching, Seminar

Referent: Dipl.-Chem. Ulrich Kämper

Das Seminar richtet sich an Rechercheure aller Fachgebiete. Diskrete Suchen sind ein neuer Trend in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 390,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 299,--